23.10.14 09:11 Uhr
 2.313
 

"Minecraft: Titan City": Mega-Stadt aus 4,5 Millionen Steinen erschaffen

Das Computer- und Videospiel "Minecraft" ist beliebt, weil man damit seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Mit virtuellen Steinen kann man selbst Dinge bauen.

Nachdem es schon Nachbauten von Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm in "Minecraft" gibt, hat ein Spieler nun eine komplette Stadt namens "Titan City" entworfen.

Die besteht aus 4,5 Millionen Steinen und erinnert ein wenig an das echte New York. Wie man in einem Video sehen kann, hat der Bastler sogar an Details wie funktionierende U-Bahnen gedacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Stadt, City, Mega, Titan, Minecraft
Quelle: spielesnacks.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leben von Playboy Rolf Eden soll als Serie verfilmt werden
Burt Reynolds lehnte Rollen wie "James Bond" oder "Han Solo" ab
Donald Trumps Wahlslogan 2020 ist derselbe wie in Horrorfilm "The Purge 3"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2014 10:16 Uhr von m0u
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
laaaaaaangweilig. das ist im creative modus gebaut. das kann ja jeder der kreativ ist ^^
Kommentar ansehen
23.10.2014 10:50 Uhr von Kennyisalive
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@m0u

Klar- sonst würde es wohl 1000 Jahre dauern. Man will ja auch mal fertig werden und 2 Jahre ist eine sehr lange Zeitspanne.

Du sagst ja auch nicht "laaaaaaaaaaaaangweilig. die mona lisa wurde mit einem pinsel gemalt und nicht mit dem finger. das kann ja jeder der kreativ ist ^^"

Wenn es jeder kann, dann möchte ich in 2 Jahren DEIN Ergebnis sehen ;-)
Kommentar ansehen
23.10.2014 10:57 Uhr von m0u
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
4,5mio steine hab ich deutlich schneller gesetzt. und es gibt jede menge server, auf denen es größere städte gibt.
Kommentar ansehen
23.10.2014 11:05 Uhr von Kennyisalive
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@m0u

Klar wird es größere Städte geben, aber ob die auch so gut aussehen ist doch die andere Frage. Die meisten sehen nämlich ziemlich lieblos und dahingerotzt aus.

Wie gesagt, jeder kann versuchen eine Mona Lisa zu Zeichnen und dabei sehr viel schneller als da Vinci sein. Aber ich bezweifle doch stark dass, das Ergebnis gut aussehen wird.
Kommentar ansehen
23.10.2014 12:10 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt wesentlich grössere und auch schönere Städte und bauten in Minecraft. Wirklich besonders ist diese Stadt nicht.

Das wirklich besondere ist, und das verschweigt die News, das es auf der Xbox360 gebaut wurde wo man nicht auf Mods wie WorldEdit oder MCEdit zurückgreifen konnte.
Dann sind 4,5 Millionen Blöcke auch was besonderes.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einstimmiger Bundestagsbeschluss: Cannabis gibt es nun auf Rezept
Sagte Nostradamus Donald Trump voraus?
Leben von Playboy Rolf Eden soll als Serie verfilmt werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?