22.10.14 15:34 Uhr
 257
 

New Yorker FED liest Bankern die Leviten und droht mit Zerschlagung der Banken

In ungewöhnlich scharfem Ton las nun der Chef der New Yorker FED Vertretern der größten New Yorker Banken an der Wall Street die Leviten. William Dudley, seit 2009 Präsident der New Yorker FED, machte dabei klar, dass seiner Meinung nach die Banken aus der Finanzkrise nichts gelernt hätten.

Vertreten waren bei dem Treffen Chefs und Repräsentanten von Morgan Stanley, JP Morgan Chase, Goldman Sachs und Credit Suisse, wie auch weitere. Dudley zeigte den anwesenden Personen anhand verschiedener Skandale und Fehltritte der Vergangenheit auf, wie wenig diese ihr Verhalten geändert hätten.

Dabei widersprach er auch der gängigen These, dass für Fehlverhalten stets einzelne Personen verantwortlich seien. Viel mehr sei die Kultur in den Banken fehlgeleitet. Dann ließ er die Bombe platzen, und drohte damit die Banken zu zerschlagen, sollte das Verhalten sich zukünftig nicht ändern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: New Yorker, Zerschlagung, FED
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Oben-Ohne-Protest in New Yorker Wahllokal von Donald Trump
Kunstspektakel erhellt New Yorker Nachthimmel
New Yorker Familie sammelt Facebook-Spenden - Sie will Schneemann retten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2014 15:54 Uhr von Knutscher
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht reden.........TATEN folgen lassen.

Die Banken MÜSSEN zerschlagen werden !!
Kommentar ansehen
22.10.2014 16:07 Uhr von magnificus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was will er? Beifall? Das Fehlverhalten hat Tradition und er tut so als wenn es neu ist.

Weiter machen, heißt es jetzt wieder in den oberen Etagen.
Kommentar ansehen
22.10.2014 16:13 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Autsch. Entweder war das Show oder der Typ ist sehr mutig wenngleich das auch lebensmüde ist..
Es gab doch schon mal einen Präsidenten der den Banken ans Leder wollte und der wurde nicht alt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Oben-Ohne-Protest in New Yorker Wahllokal von Donald Trump
Kunstspektakel erhellt New Yorker Nachthimmel
New Yorker Familie sammelt Facebook-Spenden - Sie will Schneemann retten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?