22.10.14 15:19 Uhr
 1.204
 

"Goodfellas"-Schauspieler Sivero verklagt "Simpsons": Macher klauten seinen Charakter

Der Schauspieler Frank Sivero spielte in Filmen wie "Goodfellas" oder "Der Pate II" mit und verklagte nun die Macher der Zeichentrickserie "Die Simpsons".

250 Millionen Dollar Entschädigung forderte er, weil der "Simpsons"-Charakter Louie angeblich von seiner Rolle Frankie Carbone aus dem Mafia-Film "Goodfellas" abgekupfert sei.

Ob der 62-Jährige mit dieser Argumentation vor Gericht Erfolg haben wird, darf bezweifelt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schauspieler, Charakter, Macher
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Wie Wilde: Ein erst 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt...

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2014 15:40 Uhr von Silent_Santa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
250 Millionen...aber wer will denn kleinlich sein
Kommentar ansehen
22.10.2014 15:58 Uhr von huntingphil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wollt schon sagen, wegen 250 Dollar zieht selbst in Murica keiner vor Gericht.
Kommentar ansehen
22.10.2014 16:03 Uhr von MRaupach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat der aber wirklich schnell gemerkt, die Serie gibt es ja erst seit gestern...

Also ich würde das als verjährt betrachten ^^

wer mehr als 10 Jahre braucht um eine Ähnlichkeit anzumelden, der verdient keinen Cent ;)
Kommentar ansehen
22.10.2014 16:03 Uhr von Werner36
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
habe mir gerade mal sein profil auf imdb und wikipedia angeschaut. selbst auf wikipedia steht, dass er eine kleine nummer war/ist und nun will er 200 millionen?

da ist wohl jemand pleite
Kommentar ansehen
22.10.2014 16:06 Uhr von HolgerM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Familie der Simpsons bezieht sich doch auf den Hersteller der Serie, wenn der 2 Tanten hat dann passt doch alles.
Kommentar ansehen
22.10.2014 20:01 Uhr von MBGucky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kann Jerry Stiller jetzt Frank Sivero verklagen, weil Jerry als Arthur Spooner auch immer ihm angeblich ähnliche Zeichentrickfiguren verklagt?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?