21.10.14 14:08 Uhr
 660
 

Apple Pay soll von Deutschen Sparkassen genutzt werden

Eine Vorabmeldung des Nachrichtenmagazins Der Spiegel bringt den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) mit Apples Bezahlservice Apple Pay in Verbindung.

Laut "Spiegel" habe sich die Bankengruppe bereits bei Apple gemeldet, um eine zukünftige Zusammenarbeit auszuloten. "Wenn das System in Deutschland eingeführt wird, kommt Apple an den Sparkassen nicht vorbei", so DSGV-Expertin Sibylle Strack.

Im Gegensatz dazu findet Rüdiger Filbry von der Beratungsgesellschaft BCG kritische Worte zu der geplanten Zusammenarbeit. Er sieht das Kernziel der Banken eher darin, "sich als Gruppe im Zahlungsverkehr gegen Angebote von außen abzuschotten."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XFlorian
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Geld, Apple, Zahlung
Quelle: golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2014 14:08 Uhr von XFlorian
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Am kommenden Montag wird Apple Pay in den USA an den Start gehen. Wann der Launch in Europa erfolgen wird, ist momentan noch nicht bekannt. Es werden allerdings bereits Gespräche zwischen Apple und VISA Europe geführt.
Kommentar ansehen
21.10.2014 14:20 Uhr von asorax
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
am bitcoin wird keine bank mehr vorbeikommen. paypal wird es bald integrieren, und dann stehen die deutschen banken wieder doof da und wundern sich wie das verpassen konnten.
Kommentar ansehen
21.10.2014 17:51 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hab letztens von einer Bank ein nettes Wechselangebot bekommen, wenn ich mein Gehaltskonto zu denen transferiere.

Nach dem lesen der News wird der Wechsel verdammt interessant...
Kommentar ansehen
21.10.2014 18:59 Uhr von OO88
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
warum kann ich nicht einfach über die tel. rechnung bezahlen.
Kommentar ansehen
22.10.2014 10:10 Uhr von Testboy007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Apple gehen meine Daten nichts an, wie gut das ich das Dreckshandy nicht habe...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?