20.10.14 18:41 Uhr
 4.984
 

Wahnsinns-Leistung: Gamer spielt drei Spiele gleichzeitig durch

Sogenannte Speedruns von Computer- und Videospielen sind an sich nichts Neues. Hier versuchen Gamer ihre Lieblingstitel so schnell wie möglich durchzuspielen.

Aber nun hat ein Gamer eine sensationelle Leistung vollbracht: Er hat drei Spiele in weniger als einer Stunde durchgespielt - und das, indem er sie parallel zockte.

Bei den drei Games handelte es sich um die Klassiker Super Mario 64, The Legend of Zelda - Ocarina of Time und GoldenEye 007. Seine Leistung hat er gefilmt und kann man unter anderem bei Youtube sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Leistung, Gamer, Super Mario 64
Quelle: spielesnacks.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2014 19:20 Uhr von TinFoilHead
 
+15 | -10
 
ANZEIGEN
Wenigstens mal was SINNVOLLES.....rofl

Wahnsinnsleistung? Eher die Leistung eines gelangweilten Wahnsinnigen xD

[ nachträglich editiert von TinFoilHead ]
Kommentar ansehen
20.10.2014 19:50 Uhr von OO88
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
nobelpreis würde ich dafür vorschlagen.
Kommentar ansehen
20.10.2014 20:55 Uhr von floriannn
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Diese Spiele sind eh nicht gerade sehr schwer, von daher.
Kommentar ansehen
20.10.2014 21:24 Uhr von Gimpor
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Was heißt hier gleichzeitig? Der Typ spielt immer nur eines und die anderen beiden pausieren.
Kommentar ansehen
20.10.2014 23:14 Uhr von d0ink
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht^^
Kommentar ansehen
21.10.2014 04:09 Uhr von sv3nni
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
da sieht man mal wieviel zeit die ganzen ingame videosequenzen verbrauchen - da kann man nebenher noch 2 andere games zocken ;)
Kommentar ansehen
21.10.2014 09:15 Uhr von juNkbooii
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es schon beeindruckend wie genau man sich jeden schritt im kopf wieder abrufen muss für solche speedruns. Aber trotzdem spielt der nicht alle 3 Spiele gleichzeitig.
Kommentar ansehen
21.10.2014 10:57 Uhr von blackinmind
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, richtig gleichzeitig spielt er die Games nicht. Aber halt auch nicht nacheinander.

Sich parallel um drei Games zu kümmern und diese auch noch superschnell durchzuspielen, das ist schon eine ordentliche Leistung!

@Craven777 Gegenfrage: In wiefern bringen uns Fussball, schnelle Autos, DSDS und Shortnews-Kommentare weiter?
Kommentar ansehen
29.10.2014 19:48 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find´s auch klasse. Ein Speedrun ist schon für sich allein beeindruckend.

Dann immer so schnell zwischen den einzelnen Anforderungen hin- und herschalten zu können, das ist echt eine Leistung. Die, die das kleinreden, sollen´s erst mal selbst versuchen.

Und ganz so nutzlos ist es auch nicht. Sie haben ihr Hirn auf Fähigkeiten trainiert, die sonst kaum einer hat und die ihnen auch in anderen Situationen zugute kommen.
Kommentar ansehen
08.01.2015 15:31 Uhr von Kelrycor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, ich kann auch mehrere Spiele seriell spielen, da ist nicht viel dabei. Die einzige Herausforderung ist das umdenken bei Steuerung und Spielverhalten...

Wenn ihr echt was beeindruckendes sehen wollt, dann schaut euch die Videos von dem Typen an, der Ikaruga alleine im Zweispieler-Modus spielt. DAS ist beeindrucken, auch wenn er das wohl viel geübt haben muss :)
(gerade die Endgegner würden mir schon solo mti einem Schiff nen Knoten ins Hirn zaubern)

https://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?