20.10.14 16:56 Uhr
 586
 

Berlin: Neue Supermärkte müssen ab sofort Kundentoiletten haben

Der Berliner Senat hat entschieden, dass künftige Supermärkte mit einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern eine Kundentoilette anbieten müssen. Die WCs haben barrierefrei und geschlechtsneutral zu sein und betrifft alle neu errichteten Verkaufsstätten im gesamten Stadtgebiet.

Hintergrund des Beschlusses ist nach Meinung des Senats die immer noch mangelnde Anzahl von Toiletten in Berlin. Einzelne Bezirksverwaltungen hatten diese Regelung schon vor einiger Zeit beim Berliner Senat angemahnt.

Die Berliner Seniorengremien freuen sich: "Es gibt Ältere und Junge, die vielleicht krank sind oder eine Blasenschwäche haben und sich deshalb nicht mehr aus dem Haus trauen. Wenn sie wissen, dass es eine Toilette gibt, dann finden sie eher den Mut, wieder rauszugehen."


WebReporter: mich_selbst
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Toilette, Supermarkt
Quelle: morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD will Basis über mögliche Regierungsbeteiligung abstimmen lassen
AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug
Grüne gegen eine Kenia-Koalition mit Union und SPD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2014 17:01 Uhr von sooma
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man nett, aber eindringlich fragt, darf man auch jetzt schon auf die Personaltoilette. Bin noch nirgendwo abgewiesen worden. Manchmal gehts halt nimmer - und ich hab halt nicht so ein praktisches Ablasshähnchen, das man ins Gebüsch hängen kann. Deshalb: Gute Idee!

[ nachträglich editiert von sooma ]
Kommentar ansehen
20.10.2014 17:07 Uhr von magnificus
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Das Hähnchen bringt genauso wenig, wenn die Dichtung kaputt ist ;)

Entscheidung find ich gut.
Kommentar ansehen
20.10.2014 18:24 Uhr von sooma
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@wokderwievielte:

Dir wünsche ich eine ganz ausgeprägte, irreversible Stuhlinkontinenz.
Kommentar ansehen
20.10.2014 19:22 Uhr von Phyra
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Oberlehrer
lieber sitze ich, als das mir die ganze Zeit der Gestank eines Urinals in der Nase haengt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Über 150 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee
München: Mann ersticht seine Frau auf offener Straße
Gießen: Ärztin muss 6.000 Euro wegen "Abtreibungswerbung" zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?