20.10.14 11:08 Uhr
 3.699
 

BBC-Doku enthüllt: Pharao Tutanchamun war kein hübscher Kerl

Der ägyptische Pharao Tutanchamun hatte vorstehende Zähne, weibliche Hüften und einen Klumpfuß. Das geht aus einer Rekonstruktion seines Äußeren hervor, die am kommenden Sonntag in der Dokumentation "Tutankhamun: The Truth Uncovered" beim TV-Sender BBC 1 gezeigt wird.

Für die Rekonstruktion wurden mehr als 2.000 Scannerbilder von der Mumie gemacht. Auch untersuchte man die DNA seiner direkten Verwandten. Man fand unter anderem heraus, dass Tutanchamuns Eltern Bruder und Schwester waren.

Auch kam der Pharao nicht bei einem Wagenrennen ums Leben, wie bislang angenommen. Wahrscheinlich konnte er nicht mal richtig gehen. Man vermutet, er starb an einen genetischen Defekt - verursacht durch die inzestuöse Verbindung zwischen seinen Eltern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Doku, BBC, Pharao, Tutanchamun, Kerl
Quelle: dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2014 11:31 Uhr von Roi-Danton
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Hibbelig
Da der Pharao mehrere Frauen hatte mußte die Schwester nicht unbedingt von der gleichen Mutter stammen. Es konnte sogar passieren das auch der amtierende Pharao nicht der Vater war.

[ nachträglich editiert von Roi-Danton ]
Kommentar ansehen
20.10.2014 11:35 Uhr von OO88
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
das bild ist klasse.
das erste mal das man einen stock dazu gemacht hat.
Kommentar ansehen
20.10.2014 12:22 Uhr von Maestro
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ohhh Gott jetzt muss die Filmreihe "die Mumie" neu gedreht werden.
Kommentar ansehen
20.10.2014 12:33 Uhr von ROBKAYE
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Wieso hat Tutanchamun keinen verlängerten hinteren Schädelteil, so wie die Mumie?

http://projectavalon.net/...

http://www.tvmovie.de/...

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
20.10.2014 13:18 Uhr von VerSus85
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@ROBKAYE

Bei dir kann ich immer getrost auf Minus klicken bevor ich deinen Beitrag lese und liege immer richtig lol
Kommentar ansehen
21.10.2014 11:05 Uhr von ghostinside
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und arm war er auch noch. Nicht mal ein Hemd konnte er sich leisten...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasanbieter wirbt mit Hitler und Slogan "... den Gaspreisen den totalen Krieg"
RT Deutsch kündigt Interview mit Angela Merkel an: Doch es ist nur ihr Double
Donald Trump geht auf eigene Partei los


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?