20.10.14 09:44 Uhr
 159
 

Komet Siding Spring mit 200.000 Stundenkilometern knapp am Mars vorbei

Die Europäische Weltraumagentur (ESA) gab bekannt, dass der Komet Siding Spring am gestrigen Sonntag den Planeten Mars passiert hat.

Der Komet hatte eine Geschwindigkeit von 200.000 Stundenkilometern und flog in einem Abstand von lediglich knapp 140.000 Kilometern am Mars vorbei.

Dieses Ereignis findet gerade einmal in einer Million Jahren statt. Die Begegnung der beiden Himmelskörper ging um 20.27 Uhr (MESZ) von statten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, Komet, knapp, Passieren, Siding Spring
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Gefeuerte Professoren unterrichten nun auf der Straße weiter
Perfekter Frauenmund berechnet: Unterlippe doppelt so groß wie Oberlippe