20.10.14 08:28 Uhr
 3.021
 

Es war abzusehen: Samsung Galaxy Note 4 lässt iPhone 6 Plus hinter sich (Update)

Erst vor Kurzem wurde das Samsung Galaxy Note 4 in einem Vergleichstest mit dem iPhone 6 Plus als eindeutig überlegen von den Experten der Webseite "Chip" bezeichnet (ShortNews berichtete).

Nun veröffentlichte "Chip" auch den passenden Einzeltest zum Samsung Galaxy Note 4. Was bereits beim Vergleichstest abzusehen war, wurde jetzt bestätigt: Das Galaxy Note 4 stürmte auf den ersten Platz der Smartphone-Bestenliste und lässt die beiden iPhone-Modelle weit hinter sich.

Obwohl die "Chip"-Tester am Ende jedes Einzeltests interessante Smartphone-Alternativen nennen, waren sie vom Galaxy Note 4 so überzeugt, dass sie ausnahmsweise keine wirkliche Alternative nennen konnten. Sie wiesen extra daraufhin, dass höchstens das Galaxy Note 3 technisch noch konkurrieren könne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, iPhone, Samsung, Plus, Samsung Galaxy, iPhone 6, Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 4
Quelle: chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2014 08:47 Uhr von OO88
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
der stift wird sicherlich am flughafen checkin , gericht und disco abgenommen oder dient er zum stabilisieren des note :-)
Kommentar ansehen
20.10.2014 09:10 Uhr von 1Beamy1
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Chip ... Sind das nicht die selben, bei denen die Bildqualität in Kameratests ähnlich gewichtet wird wie die Ausstattung? Als ernst zu nemende Tester scheiden die bei mir aus. Am Ende kann man beide Flagschiffe nicht direkt vergleichen. Der verwendete Prozessor ist schon wieder ein par Monate alt und bietet kaum mehr Rechenleistung gegenüber den Modellen vor Jahresfrist. Aber der Grafikbereich wurde deutlich verbessert, jedoch geht Apple von Haus aus effizienter mit Hardware Recourcen um.

Dle Liste der Features ist lang. Aber, wer braucht´s? Am Ende des Tages entscheiden ein par wenige Punkte, zu welchem Gerät man greift. Es gibt nicht das beste Gerät auf dem Markt. Wer das behauptet spinnt.

Sony: Wasserdicht
Apple: Eigenes OS
Samsung: Gute Hardware
China Tabs: Preis/Leistung

Die Liste könnte man endlos fortführen.
Kommentar ansehen
20.10.2014 09:11 Uhr von r3vzone
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Man da geht dir einer ab Crushial, ne?

"...waren sie vom Galaxy Note 4 so überzeugt, dass sie ausnahmsweise keine wirkliche Alternative nennen konnten."

So eine durch die eigene Meinung beeinflusste News. Du wirst zum Glück niemals Journalist werden.
Kommentar ansehen
20.10.2014 09:36 Uhr von Dr.Eck
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte nie gedacht das mir Smartphonenews, gerade in der Zeit wo ich mir einen neuen Vertrag suche, jemals auf den Zeiger gehen könnten.

Shortnews hat es geschafft.
Kommentar ansehen
20.10.2014 09:36 Uhr von SHA-KA-REE
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@r3vzone

>So eine durch die eigene Meinung beeinflusste News. Du wirst zum Glück niemals Journalist werden.

Das trifft zum Glück auf sämtliche (derzeit aktiven) WebReporter bei ShortNews zu. ;-)
Kommentar ansehen
20.10.2014 09:56 Uhr von juNkbooii
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
"experten" Die tests bei Chip sind eh alle gekauft.
Kommentar ansehen
20.10.2014 10:07 Uhr von Brainfried
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Specs sind nunmal nicht alles ;)... https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.10.2014 10:25 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Exynos Version des Note4 ist doch jetzt schon wesentlich flotter als die Snapdragon 805 Version.


Soviel zum Thema "keine wirkliche Alternative nennen konnten"
Kommentar ansehen
20.10.2014 10:51 Uhr von phoenix29
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Es war abzusehen, noch eine Schrott-News von Crushial.
Kommentar ansehen
20.10.2014 11:30 Uhr von expert77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Brainfried

Nein Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt :

https://www.youtube.com/...


:))
Kommentar ansehen
20.10.2014 12:00 Uhr von GroundHound
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Chip.... die Bild-Zeitung unter den Computerzeitschriften...
Kommentar ansehen
20.10.2014 13:12 Uhr von GroundHound
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Samsung-Geräte sind technisch sicherlich Top.
Aber ich finde sie vom Design her zu feminin.
Kommentar ansehen
20.10.2014 15:10 Uhr von Ali Bi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Chrushial bleib doch bei den Tittennews. OK, ausnahmsweise kann ich dir nur Recht geben. iPhone6 kann nicht gegen das neue Note anstinken.

NOTE RULEZ :)
Kommentar ansehen
20.10.2014 17:47 Uhr von kingoftf
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Komisch, dass auf Android Hilfe etliche User enttäuscht sind über die Performance des Note4 und es teilweise sogar zurückgeben werden.
Kommentar ansehen
20.10.2014 19:57 Uhr von Undschonwieder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Crushial

jetzt ist aber gut. Jemanden, der auf dem Boden liegt sollte man nicht nachtreten.

Jeder, der Handys von beiden Herstellern hat/hatte, weiß doch, daß Apple nur schöne Handys bauen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Die bessere Technik - abgesehen vom Fingersensor- kommt von Samsung.

Besitze folg. Handys
4
4s
5S
6Plus

S2
S5
Note3

Allso genug Handys, um zu vergleichen.

[ nachträglich editiert von Undschonwieder ]
Kommentar ansehen
21.10.2014 20:19 Uhr von Undschonwieder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@@alle Iphone-Liebhaber

kurze Frage. Was ist an einem Iphone so toll? Außer das halt Iphone drauf steht. Diese Frage stelle ich immer wieder an bekannte Iphonebesitzer (besitze selber u. a. Iphone). Dann bekomme ich zu hören, daß die Bedienung usw. einfach ist. Dann stelle ich anschließend wieder eine Frage, die ich auch hier gerne los werden möchte.

Also, da ich beruflich viel telefoniere, muß ich dementsprechend viele Nummern wählen und meine Anruferliste wird dadurch dann Meter lang.

Frage: Wie schafft man es (an einem Iphone) in einem, alle Anrufe bzw. Nummern auf einem Schlag zu löschen??????????

Auf diese Frage können mir meine bekannten keinen Rat geben. Reden aber nach wie vor davon, daß das Iphone leicht zu bedienen ist?!?!?!?!?!?!?!? Muss man das verstehen.
Mit meinem Samsung habe ich keine Probleme damit, weil es ja wirklich einfach bzw. Bedienerfreundlicher ist.

Würde mich gerne über konstruktive Meinungen freuen

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben