19.10.14 08:26 Uhr
 10.734
 

Samsung Galaxy Note 4 schlägt iPhone 6 Plus deutlich

Das Samsung Galaxy Note 4 ist das neue Flaggschiff von Samsung. Grund genug, das neue Gerät mit Apples aktuellem Flaggschiff, dem iPhone 6 Plus, in allen Disziplinen zu vergleichen. Doch mit einem so deutlichen Ergebnis hat wohl fast niemand gerechnet.

Das iPhone 6 Plus ist dem Galaxy Note 4 in fast allen Belangen unterlegen. Die Tester von "Chip" lobten besonders den Akku des Galaxy Note 4, der nicht nur ein wenig, sondern deutlich besser und dazu noch wechselbar sei. Außerdem dauert ein vollständiger Ladezyklus nur eine Stunde und 55 Minuten.

Beim iPhone 6 Plus dauert dieser hingegen extreme drei Stunden und 41 Minuten. Weiterhin lobte man das Display des Note 4, welches größer, deutlich farbenfroher und hochauflösender sei. Trotzdem ist das Gehäuse kleiner als das des iPhone 6 Plus. Außerdem sei der neue Samsung S Pen das Non-Plus-Ultra.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Samsung, iPhone 6, Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 4
Quelle: chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2014 08:26 Uhr von Crushial
 
+29 | -30
 
ANZEIGEN
Wer alle Vergleichsergebnisse sehen will, kann mal einen Blick in die Quelle werfen, denn die ist ziemlich lang. Ich glaube, so deutlich wie das iPhone 6 Plus hat noch nie ein Smartphone in einem Vergleichstest bei "Chip" verloren.
Kommentar ansehen
19.10.2014 08:58 Uhr von BeatDaddy
 
+25 | -17
 
ANZEIGEN
...und wenn schon....Beides Telefone im A5-Format, das braucht kein Mensch! Außerdem darf sich die Menschheit gerne mal wieder auf die Entwicklung wichtiger Dinge konzentrieren...
Kommentar ansehen
19.10.2014 09:28 Uhr von Xan
 
+12 | -19
 
ANZEIGEN
Nicht ein einziger Satz mit Butter bei die Fische zur GUI, welche denn nun besser ist.
Das Blech kann inzwischen fast jeder Hersteller billiger und besser als Apple, von der generellen Verarbeitungsqualität mal abgesehen.
Aber Apple ist ja vor allem die überlegene Oberfläche.
Das sieht jeder, der mal die essentiellen Apps(Mail, Kalender, Browser) aus beiden Welten nebeneinander legt. Auch die Einstellungen sind bei Apple intuitiver strukturiert.
Kommentar ansehen
19.10.2014 09:30 Uhr von Midas_W.
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
"...so deutlich wie das iPhone 6 Plus hat noch nie ein Smartphone in einem Vergleichstest bei "Chip" verloren."

Genau, Crushi... CHIP gibt den iPhone 6 plus die Gesamtwertung: sehr gut mit 95,5 %.
> http://www.chip.de/...
Kommentar ansehen
19.10.2014 09:37 Uhr von Undschonwieder
 
+15 | -23
 
ANZEIGEN
Habe mir das neue Iphone 6 Plus geholt. Das ding kann noch nicht mal mit meinem Note 3 mithalen. Selbst mein S2 hat weniger ruckler beim öffnen von div. Apps als das 6 Plus. Allein schon die Optik vom 6 Plus mit seinem riesen Rahmen ist schon für ein I-phone peinlich. Design ist was anderes.

Tests hin oder her. Am besten selber mal testen.

[ nachträglich editiert von Undschonwieder ]
Kommentar ansehen
19.10.2014 09:49 Uhr von saku25
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Vor einigen Tagen wird hier genau das Gegenteil behauptet:
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
19.10.2014 11:26 Uhr von OO88
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
wenn samsung mir einen tausch bieten würde und ein iphone 6 plus tauscht gegen ein note 4 ohne stift natürlich und mir noch 600 euro dazu gibt dann tausche ich mal.
Kommentar ansehen
19.10.2014 12:16 Uhr von DEvB
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@Undschonwieder
Warum hast du es dir den dann geholt? Die Sachen die du kritisierst (wenn Sie wirklich so sind) hätte man doch auf den ersten Blick sehen können...

[ nachträglich editiert von DEvB ]
Kommentar ansehen
19.10.2014 12:48 Uhr von theologic
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
tja - apple war mal - übrig geblieben ist der wurm im apfel.
edith: die china-handys für 100-200€ sind mindestens genauso gut wie jedes iPhone - der innovations-faktor von apple ist weg, jetzt haben sie nix mehr womit man geld verdienen könnte.

[ nachträglich editiert von theologic ]
Kommentar ansehen
19.10.2014 15:05 Uhr von kingoftf
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Note4, Laut Test von anderen Testern als der Chip Ruckeln bei Öffnen von Apps und der Fingerscanner hat eine Trefferquote von 20%

Da schreibt halt jeder Test etwas anderes.

Was objektives kommt da nie bei heraus.

Ach ja, und "Bend-Gate" kann das Note 4 auch.


Ich würde mir keins von beiden Smartphones kaufen, bin mit dem G3 sehr zufrieden, obwohl es da anfänglich auch viele Tests gab, bei denen das miserabel abgeschnitten hat.

para gustos hay colores

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
19.10.2014 15:25 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ach ja, von "Unfassbar" steht natürlich, typisch Kruschel, mal wieder nix in der Quelle.

Ach ja, das Exynos-Modell vom Note4 legt noch mal eine Schippe drauf, dagegen sieht das normale mit Snapdragon ganz alt aus, also bleibt noch Luft, die Kiste doch noch in EU zu verkaufen, wenn die ersten Early Adopters sich das "normale" gekauft haben und sich dann schwarz ärgern.
Kommentar ansehen
19.10.2014 17:34 Uhr von Timmer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ouster und Crushial, zwei Namen für den reinen, objektiven Journalismus im Bereich der Smartphones :D
Kommentar ansehen
19.10.2014 17:54 Uhr von Undschonwieder
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@DEvB

Also, daß Handy habe ich für meinen Sohn gekauft. Natürlich ist mir das optische aufgefallen. Nur versuche mal einen eingefleischten Apple-Fan das klar zu machen. Wie gesagt, stehe ich selber auf Apple. Habe mir ja deshalb das Iphone 4 geholt. Zum telefonieren ist es ideal. Zum Surfen allerdings zu klein. Deshalb dann die Entscheidung für das S2. Nachdem ich dann beide Handys hatte, habe ich dann halt den Unterschied zwischen Samsung und Apple kennengelernt, später ist noch das Note 3 hinzugekommen, welches die ganze Bandbreite abdeckt. Ob es das Surfen, fotografieren usw. ist. Alles in allem ein Top-Handy.

Deshalb mein Fazit:
Die schönsten Handys baut Apple (neben Sony). Aber die technisch besseren kommen von Samsung. All das kannst du auch selber testen.
Kommentar ansehen
19.10.2014 18:31 Uhr von Hallominator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ GiuseppeMasseria
Erleuchte uns, denn sonst klingt es nur wie dummes Geschwätz eines Fans, der sich von diesem Test beleidigt fühlt.
Erkläre uns, welche Eigenschaft von Apple alle Negativpunkte überwiegt und wenn das klappt, werde ich Apple-Fan.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich auch kein Fan von Samsung bin.
Kommentar ansehen
19.10.2014 22:16 Uhr von DarkBluesky
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und verbiegen kann man es auch, nur es geht zurück in den Urzustand, Das 6 nicht. Jetzt müsste eigentlich der Geist von Steve auftauchen und jemanden ganz gehörig den Ar..h versohlen. So ein Schrott Produziert eigentlich nur Microsoft und nennt es Windows Phone, ok, der Preis ist genauso unverschämt. mit 512 Mb Restspeicher kann man beim WindowsPhone nur ein paar Wochen whatts app machen, ein paar Bilder , das wars. Ich will keinen Apfel der Angegessen ist
Kommentar ansehen
19.10.2014 22:37 Uhr von ich_weiss_es_besser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Anne77 klar doch bist wohl auch so ein IT Girl
@Darkbluesky Ja da haste recht wenn das Steve jetzt sehen könnte der würde so einige aus der technikforschung entlassen.Apple ist am selben Tag gestorben als er ging denn Apple war er und nicht diese Typen im CEO wo es jetzt gehörig gegen die Wand fahren weil er das Genie hinter dem Apfel war und diese Inovationen und die idee dazu hatte,das ist wie ein Zuckerberg wenn der nicht mehr ist gibt es auch nur Leute die die Marke FB weiterführen aber die Ideen kommen von dem der sie erschaffen hat.Solche Verbiege Handy wären sicher nicht erst auf den Markt gekommen wenn er noch gelebt hätte.Tja sehr schade drum,aber apple hab ich noch nie gekauft,war schon immer Samsung Anhänger und wer weiß wo wir in 20 oder 50 Jahren stehen bei Samsung Apple = Sample kauft halt einer mal auf die Firma.Da ich mir aber erst ein S2 geholt habe und dieses 3 Jahre nun hielt und mir nun ein S4 geholt habe denke ich werde ich das nächste Gerät sicher nicht in den nächsten 2 Jahren holen.Vielleicht haben wir dann ja schon das Galaxy 7 mit 32 MP Kamera 512 GB interner Speicher und 4k UHD Display Akku der in sekunden aufgeladen ist. lol
Kommentar ansehen
20.10.2014 03:31 Uhr von Zxeera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und keine Lücke zwischen Rand und Display.
Kommentar ansehen
20.10.2014 08:40 Uhr von chiefcom123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Möglichkeiten der Android Telefone übersteigt die intellektuellen Fähigkeiten von Anna77. Deshalb geht sie auf Kriegspfad. Was "sie"? nicht versteht muss schlecht sein.
Wenn es im Kopp nur für Einschalten und Finger auf farbiges Symbol tippen reicht, dann liefert Apple State of the Art. Wer fähig ist ein bisschen mehr Freiheit zu benutzen, der wählt eben etwas Anderes.
Was solls, das Anna77 ist sowieso nur ein Troll das von High-Society nur träumen kann ...
Kommentar ansehen
20.10.2014 09:34 Uhr von SHA-KA-REE
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Anna77:
>Denoch benötigt man ein Iphone 6+, wenn man sich in gepflegten Kreisen, anstatt im Hartz4-Milleu bewegt.

Im Hartz-IV-Milieu sind iPhone-Sparverträge ab "nur" 49,99 pro Monat bei zweijähriger Laufzeit und "nur" 99€ Anzahlung keine Seltenheit. Wenn ich mich umschaue, dann haben sogar recht häufig die Leute ein iPhone, die auch sonst recht deutlich über ihre Verhältnisse leben. Ich weiß nicht ob ich mich in "gepflegten Kreisen" bewege, aber ich kaufe mir Technik-Gadgets für ein paar Hundert Euro gegen Cash - und sicher nicht auf Raten.

Aber in "gepflegten Kreisen" schreibt man "Milieu" auch "Milleu", also was weiß ich schon.
Kommentar ansehen
21.10.2014 07:14 Uhr von H.istory
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Ahnung warum sich hier alle immer bis aufs Blut bekriegen. Ist ja schlimmer als ´61 auf Kuba...
Ich persönlich bin auf der Apple schiene, habe aber absolut gar nichts gegen Android bzw. Samsung, HTC und co. Jedem das was ihm besser gefällt. Kein Grund gleich andere Leute als Idioten darzustellen bzw. zu beleidigen. Gibt glaube ich schlimmere Probleme in der Welt^^

[ nachträglich editiert von H.istory ]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?