18.10.14 08:47 Uhr
 229
 

Teilweiser Einsturz eines Gebäudes im Innenhof der Manner Fabrik in Wien

Am Freitagabend kam es kurz nach 17 Uhr auf dem Gelände der Manner Fabrik in Wien-Hernals zum teilweisen Einsturz eines Gebäudetrakts im Innenhof. Tote und Verletzte sind nach mehrmaliger Prüfung wohl nicht zu beklagen.

Weder die Baufirma, die in diesem Gebäudeteil mit Umbauarbeiten beschäftigt ist, noch die Firma Manner vermissen Mitarbeiter. Auch Suchhunde haben bei Durchsuchung des Schuttkegels nichts gefunden.

Eine Ursache für den Einsturz steht laut Manner-Sprecherin Gabriele Liebl noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei beginnen, sobald die Sicherungsarbeiten abgeschlossen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maxedl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Wien, Einsturz, Fabrik, Manner
Quelle: nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2014 08:47 Uhr von maxedl
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Sorge wegen der Manner Waffeln, diese sind immer noch überall zu haben und können auch als Waffelbruch gekauft werden.
Die Produktion geht weiter und es wird keine Engpässe geben.
In Perg in Oberösterreich steht eine Manner Fabrik welche bald nach Wien übersiedelt und in Wolkersdorf steht eine Fabrik. In allen drei Fabriken gibt es "Verkauf ab Werk"-Shops.
Kommentar ansehen
18.10.2014 12:28 Uhr von langweiler48
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@maxedl ....

dann bin ich ja beruhigt.
Kommentar ansehen
19.10.2014 22:45 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann sollten die mal ganz schnell in Bochum anrufen, da werden Hallen Frei on Mass, bevor die die Einreißen. Oder mann bestellt dort die Baufirma hin Abreißen können die ja schon sehr gut.
Kommentar ansehen
20.10.2014 02:10 Uhr von langweiler48
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Darkbluesky ......

Wenn man schon eingedeutschte Fremdwörter benutzt sollte man sie aber auch schreiben können.

Hier einen Auszug aus Wiktionary


Worttrennung: en masse
Aussprache: IPA: [a???mas]Hörbeispiele: —
Bedeutungen:
[1] gehoben: massenhaft, in sehr großer Menge oder Zahl; gar nicht wenig
Herkunft:
[1] von französisch en ? fr „in“ und masse ? fr „Masse“

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?