17.10.14 16:54 Uhr
 73
 

Urteil im Prozess gegen Pistorius erfolgt am kommenden Dienstag

Nachdem sowohl die Verteidigung als auch die Anklage ihre Vorstellungen bezüglich eines gerechten Strafmaßes im Prozess gegen Oscar Pistorius erläutert hatten, erklärte die zuständige Richterin, Thokozile Masipa, dass sie das endgültige Ergebnis am kommenden Dienstag mitteilen werden.

Zuvor hatte die Verteidigung des einstigen Sprintstars Hausarrest und gemeinnützige Arbeit als Strafmaß gefordert. Demnach wäre Pistorius längst genug gestraft, da er seinen Status als Ikone, viele seiner Freunde und ein Großteil seines Vermögens verloren habe.

Die Staatsanwaltschaft in Person von Gerrie Nel forderte eine mindestens zehnjährige Haftstrafe. Die Forderung der Verteidigung sei "schockierend unangemessen". Durch das Urteil seien negative Rückwirkungen auf die Gesellschaft nicht ausgeschlossen, so dieses nicht deren Erwartungen entspräche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Urteil, Oscar Pistorius
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Selbstmordversuch oder Unfall? Oscar Pistorius auf Krankenstation verlegt
"Schockierend milde": Staatsanwaltschaft will längere Haft für Oscar Pistorius
Oscar Pistorius muss wegen Mordes an seiner Freundin sechs Jahre in Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2014 16:56 Uhr von TinFoilHead
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und jetzt?
Jeden Tag werden Leute verurteilt...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Selbstmordversuch oder Unfall? Oscar Pistorius auf Krankenstation verlegt
"Schockierend milde": Staatsanwaltschaft will längere Haft für Oscar Pistorius
Oscar Pistorius muss wegen Mordes an seiner Freundin sechs Jahre in Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?