17.10.14 12:56 Uhr
 2.468
 

British Museum: Ausstellung über "Germany" verändert Landesverständnis

Das British Museum in London hat eine große Ausstellung über Deutschland eröffnet, die den Briten ein neues und anderes Bild des Landes zeigt.

In der Ausstellung "Germany - Memories of a Nation" sind über 200 Objekte zum Thema zu sehen und man geht 600 Jahre in der Geschichte zurück, sodass die immer wieder neu erfundene Nation Deutschland sichtbar wird.

Zu der Ausstellung wird es zudem eine dreißigteilige Hörfunkserie über die Geschichte Deutschlands geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutschland, Ausstellung, Museum
Quelle: faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2014 16:59 Uhr von SN_Spitfire
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Geh in einen englischen Chat/Forum etc. und oute dich als Deutscher. So schnell kannst gar nicht schauen, wie du als Nazi abgestempelt wirst.

Leider!

Ich sag dazu: England ist durchaus schön, wenn die Engländer nicht wären.
Kommentar ansehen
17.10.2014 17:38 Uhr von Dracultepes
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@Sn_Spitfire

Weil das Internet ja auch so trollfrei ist.

Wie wäre es mal real nach England zu fahren?
Kommentar ansehen
17.10.2014 18:43 Uhr von MRaupach
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
in London waren bisher die freundlichsten Menschen die ich bisher irgendwo getroffen hatte!

Das krasseste war, als ICH einem Engländer auf der Straße ausversehen auf den Fuß getreten hatte, er hatte sich dann bei MIR entschuldigt! Ich war so perplex, dass ich gar nichts wusste was ich sagen sollte.

Und in den Pubs erst, ein wirklich lustiger Menschenschlag, mit dem man viel Spaß haben kann!

btw. die unfreundlichsten Menschen die ich bisher getroffen hatte, waren Franzosen, wenn man Glück hatte hatten die einen NUR ignoriert.
Kommentar ansehen
17.10.2014 19:09 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@MRaupach
Besonders wenn man die Sperrstunde nicht kennt und bei der Glocke denkt:" Geil ne Runde aufs Haus" ^^

b2t
Wir hatten nirgenswo in Europa Probleme. Das ist immer so eine urbane Legende die durch das Inet geistert. Die einzigen die einem im Internet als Nazi titulieren haben 2 Runden vorher behauptet mit X Müttern im Bett gewesen zu sein.

Natürlich begegnet man sich im Internet anders. Nur weil ich hier Amis als Muricaner bezeichne heißt das nicht das ich denke alle seien Idioten.
Kommentar ansehen
17.10.2014 22:25 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@anna77

Au ja! Und dich setzen wir in die V1 Reichenberg rein. Ist auch kein Verlust + wir sparen noch ein bisschen Hartz 4 ein.
Kommentar ansehen
17.10.2014 22:48 Uhr von Gierin
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Dracultepes
Als Schweizer möchte ichDich darauf hinweisen, dass die Genfer Konventionen sowohl Biowaffen, wie auch "grausame Behandlung" verbieten.
Dass heisst, wenn die V1 schon sein muss, dann bitte ohne die Anna77! Das haben die Briten nicht verdient!
Kommentar ansehen
18.10.2014 00:58 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Gierin

Daran habe ich garnicht gedacht. Ich will natürlich kein Kriegsverbrecher sein ;)
Kommentar ansehen
18.10.2014 12:22 Uhr von Knopperz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ach die Moral Apostel aus England, die Kolonien und Sklavenlager auf der ganzen Welt hatten.
Amerika wurde nach einer Ethnischen Säuberung gegründet.
Aber hauptsache wir sind die bösen Nazis ;)
Kommentar ansehen
20.10.2014 04:59 Uhr von MiaCarina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, ob ein Muslim (nicht Islamist!), den man als Terrorgefahr bezeichnet, sich ähnlich fühlt, wie wir, wenn uns andere als Nazis abstempeln...
Kommentar ansehen
03.11.2014 11:10 Uhr von opheltes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich war schon 2 mal in London fuer 4 Wochen und das Wort nazi habe ich da nie gehoert.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?