17.10.14 09:46 Uhr
 3.401
 

Fußball: UEFA-Boss Platini fordert Einführung der weißen Karte

In aller Regel kommen Vorschläge zur Reform des Fußballs primär von FIFA-Präsident Joseph Blatter. Diesmal ist es aber UEFA-Boss Platini, der in seinem neuen Buch "Parlons Football" Änderungen fordert. Demnach fordert er die Einführung einer "weißen Karte" und damit einhergehend eine Strafbank.

Dazu erklärte Platini, dass die Unart Entscheidungen des Schiedsrichter anzuzweifeln und zu kritisieren "seuchenartige Ausmaße" angenommen habe. Zukünftig solle der Schiedsrichter daher die weiße Karte ziehen können, was eine zehnminütige Zeitstrafe für betreffende Spieler nach sich ziehen würde.

Platini macht sich zudem für ein Ende der doppelten Bestrafung stark. Hierfür sollten Spieler die durch eine Notbremse einen Elfmeter versuchen nicht zusätzlich noch eine rote Karte bekommen. Ferner will er Trainern ermöglichen während der Halbzeit zwei zusätzliche Spielerwechsel vorzunehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Boss, Einführung, UEFA, weiße Karte, Neue Regelungen
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher
Doping/Wada: Mehr als 1.000 russische Sportler sind Dopingsünder
Fußball: Freiburgs Trainer warnt eindringlich vor Fremdenhass nach Mord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2014 10:08 Uhr von Schnulli007
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Platini, die Hofschranze des Mafiosi Blatter und bekennender Deutschand Hasser...
Eine widerliche Gestalt.
Kommentar ansehen
17.10.2014 10:30 Uhr von lesersh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wäre es wenn zwei Schiedsrichter auf dem Platz umher laufen würden
Kommentar ansehen
17.10.2014 10:54 Uhr von Maika191
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wie wäre es wenn man mal die Teams, die Trainer, die Spieler und natürlich die Fans mal befragt was die von so Hirngespinsten halten.

Und soviel wie ich weiss gibt es nicht immer für eine Notbremse sie Rote Karte. Glaub das liegt im Ermessensspielraum des Schiedsrichters ob dadurch ein 100% Tor verhindert wurde oder nicht.
Kommentar ansehen
17.10.2014 11:14 Uhr von film-meister
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Aus meiner Sicht, wohl eine der dümmsten Vorschläge überhaupt. Sagen wir, es gibt einen unberechtigsten Elfer und 4-5 Spieler eines Teams bedrängen kurz den Schiri, wenn die alle weiße Karte kriegen, spielt das eh schon benachteiligste Team nur noch mit der Hälfte der Feldspieler.....da wären 10 Min. eine Ewigkeit.
Kommentar ansehen
17.10.2014 12:28 Uhr von free2k
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich fordere die rote Karte für Platini und seinem korrupten Freund dem Blatter gleich dazu.

Weg mit der korrupten Sau!
Kommentar ansehen
17.10.2014 13:06 Uhr von FredDurst82
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fordere ne weiße Jacke für Platini und Blatter...
Kommentar ansehen
17.10.2014 18:35 Uhr von 4ZN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Grundidee ist gut. Das ewige Bedrängen von Schiedsrichtern, aber auch offensichtliche Schwalben bzw. Schauspielerei gehören bestraft. Allerdings braucht man dafür keine Zeitstrafen, sondern sollte konsequent die gelbe Karte ziehen.
Wenn ein Spieler dann wieder meckert, fliegt er vom Platz.

Wenn solche Vergehen konsequent geahndet werden, stellen sich die Spieler ganz schnell drauf ein.

Derzeit lassen Schiedsrichter leider viele Sachen durchgehen, weil das Regelwerk unzureichend formuliert ist.
Kommentar ansehen
17.10.2014 21:54 Uhr von Gierin
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Macht die Plätze kleiner, die Tore grösser und schafft die dämliche Abseits - Regel ab. Resultat: Mehr Tore pro Spiel. Wenn es dann Resultate gibt wie z.B. 14:9 oder 4:7, fällt auch ein fälschlicherweise nicht annerkanntes Tor kaum ins Gewicht. Wenn die stärkere Mannschaft nach 20 Minuten mit 2:0 führt wäre das Spiel auch nicht schon (faktisch) vorbei! Die Spieler müssten auch mehr leisten und hätten kein Zeit rumzuzicken. Kurz gesagt, Fussball würde weniger nach Tuntensport aussehen!
Kommentar ansehen
18.10.2014 16:21 Uhr von zapzerap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Führt die Karte ein dann sieht das aus wie Eishockey und hat nichts mehr mit Fussball zu tun.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben