17.10.14 09:22 Uhr
 4.662
 

Die Bestseller der 80er Jahre - doch aus dem Straßenbild sind sie verschwunden

Im westlichen Teil Deutschlands gab es in den 80er Jahren Fahrzeuge, die das Erscheinungsbild auf den Straßen prägten. Doch von diesen einstigen Bestsellern sind inzwischen kaum noch Wagen unterwegs.

Zu ihnen zählen zum Beispiel der Renault 14 oder frühe Exemplare des Bestsellers VW Passat. Die einstigen Alltagshelden sind verschwunden.

Auch der Fiat 131 Mirafiori, immerhin mehrere Millionen Male gebaut, ist nahezu ausgestorben. Überlebt haben, wenn überhaupt, dann nur ehemalige Spitzenmodelle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bestseller, VW Passat, 80er Jahre, Renault 14, Fiat 131 Mirafiori
Quelle: autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2014 09:30 Uhr von Major_Sepp
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
Ja klar sind die verschwunden! TÜV sei Dank...
Kommentar ansehen
17.10.2014 09:52 Uhr von Tek-Dealer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Es war eben Massenware, und fast keiner hat es für nötig gehalten diese für die Nachwelt zu erhalten.

Wären Sie selten gewesen, hätten sich bestimmt noch mehr Leute gefunden.
Kommentar ansehen
17.10.2014 09:55 Uhr von damagic
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
letztens noch den letzten "kasten-passat" gesehen...alltime fav *daumen hoch*
Kommentar ansehen
17.10.2014 11:07 Uhr von Rechtschreiber
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Meinen Peugeot 309 habe ich bis letztes Jahr noch gefahren. Geiles Auto! Würde es ihn neu nochmal geben, würde ich nicht nachdenken ihn sofort zu kaufen.
Kommentar ansehen
17.10.2014 11:46 Uhr von ghostinside
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Sicherheits- und Umweltstandards haben sich eben geändert.
Kommentar ansehen
17.10.2014 11:55 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt noch einige Trabant. Aber "rechtschreiber", gäbe es diese Rumpelkarre noch zu kaufen, wir würden es niemals wieder tun.
Kommentar ansehen
17.10.2014 12:23 Uhr von quade34
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Den Verteidigern der alten Autos und anderer Geräte sei gesagt, dass unsere Mütter ihre Teige immer mit der Hand walkten. Heute benutzen sie Küchenmaschinen und keiner weint darum.
Kommentar ansehen
17.10.2014 17:14 Uhr von Fishkopp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mister-L

Irrglaube sei Dank. Es gibt sowohl noch genügend Hufschmiede und Milchmänner, nur weil dir noch keiner begegnet ist heisst nicht das sie verschwunden sind. Ich habe mal irgendwo gelesen das es sogar noch Schornsteinfeger und Hutmacher geben soll...
Kommentar ansehen
17.10.2014 22:42 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gut dann hätte ich gerne einen Golf 2 wieder ( nur etwas mehr Crashsicherheit) aber mit der selben einfachen Unverwüstlichen Technik und vor allem der selben ROSTVORSORGE... Wenn ich mal unter einen Golf 6 oder 7 gucke wird einem übel... Die sind aufs Rosten ausgelegt nach ein par Jahren...
Kommentar ansehen
18.10.2014 00:32 Uhr von einerwirdswissen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns fährt ein 30 Jahre alter Jaguar rum. Sehr gut gepflegt ,sieht aus wie neu. Dazu kommen noch viele andere Autos,welche vor meiner Geburt das Fliessband verlassen haben. Oldtimer sind was tolles,und ich ziehe den Hut vor Menschen,die ihr Gefährt über so viele Jahre hinweg so pfleglich behandeln,fast wie ein Kind.
Kommentar ansehen
18.10.2014 01:02 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mhm irgendwie doch klar?! Was für ne dumme News... 80er Jahre... Heute.... 30 Jahre... Erwarten die das nur noch "Oldtimer" rumfahren damit sie an ihre Jugend erinnert werden oder was?

Nebenbei ich stehe auf Autos aus den 80ern, aber das was in der News steht macht sowas von gar keinen Sinn...
Kommentar ansehen
28.05.2015 13:27 Uhr von Omega-Red
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ui, wenn ich mir die Bilder so ansehe... Da hat der gute alte Trabant 601 ab 1964 recht lange mithalten von Design und Ausstattung... ;-) Sind das paar hässliche Schleudern.

Ich kauf mir auch immer nur Gebrauchte aber bei 20 Jahren ist dann auch bei mir die Grenze.

[ nachträglich editiert von Omega-Red ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben