17.10.14 09:07 Uhr
 1.387
 

Griechenland: Deutscher Rentner wegen Spionageverdachts für die Türkei verhaftet

Auf der griechischen Insel Kos ist ein deutscher von der griechischen Polizei wegen des Verdachts auf Spionage verhaftet worden. Dem 65-Jährigen wird vorgeworfen, er habe Fotos von griechischen Militäreinrichtungen gemacht. Außerdem wirft man ihm Agententätigkeit vor.

Die Polizei durchsuchte auch das Fahrzeug, aus dem heraus der Mann Fotos gemacht hatte. Sie fanden ein Fernglas und einige Notizen. Außerdem wurden ein Notebook, ein Computer und ein Zielfernrohr gefunden.

Schon im letzten Jahr hatte die griechische Polizei einen 72-Jährigen, deutschen Rentner wegen Spionageverdacht festgenommen. Dieser Rentner soll für anonyme Auftraggeber aus der Türkei gearbeitet haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Türkei, Griechenland, Rentner, Deutscher
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Täter Deutsch: Mädchen im Schwimmbad vergewaltigt
Berlin: S-Bahn-Kontrolleure zocken Fahrgäste ab
Schweden: Vergewaltigung live auf Facebook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2014 09:15 Uhr von TendenzRot
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Irgendwie passen Headline und News nicht zusammen. Was hat das mit der Türkei zu tun, wenn ein deutscher Rentner in Griechenland verhaftet wird?
Kommentar ansehen
17.10.2014 09:21 Uhr von opheltes
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hatte aus einer chinesischen Quelle mal gelesen gehabt, dass eine englishe Tagesnews berichtet hatte, was in Peking passiert.
Kommentar ansehen
17.10.2014 09:31 Uhr von anmen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat wohl die Akropolis fotografiert ?
Kommentar ansehen
17.10.2014 09:39 Uhr von Snowbud
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich war vor einigen Jahren auf Kos und die Griechen reagieren da nicht sehr erfreut darüber wenn man Fotos macht. Es sind massenhaft Schilder vor den Militäreinrichtungen angebracht und auch die Bevölkerung weist einen darauf hin dass man keine Fotos machen sollte. Selbst schuld wenn man nicht darauf reagiert oder, sollte man diesem Beruf nachgeht, so dilettantisch vorgeht :)
Kommentar ansehen
17.10.2014 09:53 Uhr von faktkonkret
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Griechenland wird immer peinlicher.
Wieso macht noch jemand Urlaub in solch einem deutschfeindlichen Land ?
Kommentar ansehen
17.10.2014 09:55 Uhr von edi.sat
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Is doch egal ob Griche, Italiäner, Aramäer, Araber, Kurde oder sowas. Im endeffekt ist es ein Türke. Egal wo, egal wer, der Türke ist schuld.

In der englischen Tagesnews aus Peking habe ich auch gelesen, dass ein Sack Reis umgefallen ist und die Türkei schuld ist.

You made my day
Kommentar ansehen
17.10.2014 10:04 Uhr von Hallominator
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ein Minus für den Titel. Warum sollte die Türkei jemanden verhaften, der für sie spioniert? Das ist so unsinnig, dass ich nicht begreifen kann, wie das durchgewunken wurde.

Zumal es in der News dann ja um Griechenland geht.
Kommentar ansehen
17.10.2014 10:42 Uhr von Slingshot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Quelle verbreitet nur Lug und Betrug. Sie sollte umgehend gesperrt werden. Und der Betreiber in den Knast.

Was man da immer für Dreck lesen muss.
Kommentar ansehen
17.10.2014 11:03 Uhr von langweiler48
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mir kommt es so langsam vor, als ob man solche News extra durchwinkt um die Diskussionsbeiträge zu erhöhen. Schließlich wollen die Sponsoren von Shortnews Bewegungen in dem Portal sehen. Denn wo keine Bewegung, da werden auch die Werbeeinlagen nicht gelesen.

Ich sage nun selbst schon zu meinem Kommentar Good bye.
Kommentar ansehen
17.10.2014 11:23 Uhr von TendenzRot
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Selbst nachdem die Headline korrigiert wurde stimmt sie immer noch nicht. Der Rentner wurde nur wegen Spionageverdachts festgenommen. Für wen, steht z.Z. noch gar nicht fest. Für die Türkei hat ein anderer Rentner eigenen Angaben zufolge in einem anderen Fall spioniert.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben