16.10.14 15:36 Uhr
 598
 

Tschechien: Junge Frau erstach an Schule 16-jährigen Schüler

An einer Mittelschule in der tschechischen Kleinstadt Ždár nad Sázavo hat es am vergangenen Dienstag einen Amoklauf gegeben. Ein 26-jährige Frau hatte am Morgen die Schule gestürmt und wahllos auf Schüler eingestochen.

Dabei erlitt ein 16-jähriger Schüler tödliche Stichverletzungen. Er war einer Mitschülerin zu Hilfe geeilt, als sie von der 26-Jährigen attackiert wurde. Drei weitere Schülerinnen und ein Polizist werden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die mutmaßliche Täterin hatte vor zwei Jahren schon einmal an einer Schule eine Schülerin als Geisel genommen und eine Frau mit einem Messer attackiert. Damals wurde sie für psychisch krank erklärt und in die Psychiatrie eingewiesen, woraus sie im Februar dieses Jahres aber entlassen wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Schüler, Junge, Schule, Tschechien
Quelle: fr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2014 15:56 Uhr von blade31
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
puh diese verschiedenen Zeitformen machen das lesen nicht gerade einfach...
Kommentar ansehen
16.10.2014 15:57 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mutmaßlich? Man muß das Juristendeutsch wirklich lieben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars": Obi-wan-Film wird kommen
Terror in Barcelona: Donald Trump schockt mit brutalem Lügenmärchen
Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?