15.10.14 14:49 Uhr
 648
 

Sahara-Strömung bringt Sommerwetter im Oktober

In Deutschland wird es am Wochenende für Oktober ungewöhnlich warm, im Süden und Westen könnte es bis zu 25 Grad werden.

Der Sommer im Herbst ist einer Sahara-Strömung zu verdanken, die Subtropenluft nach Europa pumpt.

"Eine solche Wärmezufuhr erlebt man nicht alle Jahre", erklärt Tobias Reinartz vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Oktober, Sahara, Strömung
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai
Psychologie: Wer abends eine To-Do-Liste erstellt, schläft besser
Studie: Hunde können auch menschliche DNA erschnüffeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2014 14:55 Uhr von SN_Spitfire
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Da freut sich meine Solaranlage (solarthermisch) auf dem Dach und meine Heizung kann noch abgeschaltet bleiben ;)
Kommentar ansehen
15.10.2014 14:58 Uhr von stoske
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Na ist doch prima. Für mich darf der deutsche Winter ruhig bei 20 Grad stattfinden. Ich hatte mir das mit der Erderwärmung sowieso ganz anders vorgestellt.
Kommentar ansehen
15.10.2014 15:06 Uhr von soulicious
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich hält sich das gute Wetter noch. Letztes Jahr Weihnachten hatten wir auch 16°C. Gerne wieder! ;-)
Kommentar ansehen
15.10.2014 20:16 Uhr von smogm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vor drei Tagen hieß es bei der Bildzeitung noch der aus dem Osten käme ein "Kältehammer". Jetzt wird es wieder sommerlich warm. Wissen die noch was sie wollen?
Kommentar ansehen
15.10.2014 21:04 Uhr von Flashpoint83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Anna77 wenn du dich über motorradfahrer aufregst, schreib es wenigstens richtig... gruß von einem motorradfahrer...
Kommentar ansehen
16.10.2014 10:45 Uhr von KaiserackerSK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hey ich bin nicht in die Nähe der Berge gezogen um hier warme Winter zu erleben. Ich will -20°C und mindestens 1 Meter Schnee in den Nächten.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?