15.10.14 11:16 Uhr
 1.703
 

Nexus 9 und Nexus 6 werden heute vorgestellt

Mit den Nexus-Geräten hat Google bei Käufern immer punkten können. Dass man diesen Plan weiter fortführen will, verwundert auch nicht bei den neuen Modellen.

So sollen das neue Nexus 9 Tablet und auch das Nexus 6 Smartphone als Phablet noch am heutigen Tag der breiten Masse vorgestellt werden.

Während das Nexus 9 mit einem 8,9 Zoll großen Display daher kommt, soll das eigentliche Smartphone mit satten 5,9 Zoll aufwarten. Beide Modelle sollen bei einem Preis von 399 Euro starten und ab November erhältlich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: badSpy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Smartphone, Modell, Vorstellung, Tablet, Nexus, Phablet
Quelle: rigged.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2014 13:18 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hersteller soll dieses Mal HTC sein, die Preise sind mit der Vorgängergeneration ziemlich identisch. Ausserdem kommt gleichzeitig mit dem Release Android 5.

[ nachträglich editiert von Fabrizio ]
Kommentar ansehen
15.10.2014 13:59 Uhr von Domenicus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tablet mit 9 Zoll find ich klasse, mein Nexus 7 kommt mir ab und an etwas klein vor.

Für ein Telefon finde ich 6 Zoll aber doch etwas gross, auch wenn es als Phablet angepriesen wird.

Das Nexus 5 meiner Frau hat hier meiner Meinung eine bessere Balance zwischen Lesbarkeit und Tragbarkeit.
Kommentar ansehen
15.10.2014 14:35 Uhr von opheltes
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso wird der Flop von Tablet weiter gefuehrt? 90 % der User findet es laut allen Berichten doch als Spielzeug und wird spaeter so oder so rumliegen.

Spielen, surfen - mehr ist da nicht drin. Nicht mal ordentlicht texten ist damit moeglich.
Kommentar ansehen
15.10.2014 14:54 Uhr von Kockott
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@opheltes

nun wenn alle Tablet-Besitzer so ehrlich wären würde keiner um das Thema Tablet so groß rumsülzen, vor allem weil das Nexus 9 wahrscheinlich einfach im Shop landen wird ohne große Kindergarten-Show wie bei Apple morgen die einem wieder das gelbe vom Ei erzählen und das Rad angeblich neu erfunden haben

mein erstes Tablet wird demnächst das Lenovo IdeaPad 2 8" - von der Konstruktion sehr innovativ und mehr als ein wenig zocken und mal kurz Neuigkeiten lesen will ich damit eh nicht - genau dafür ist ein Tablet da um es mal schnell zu greifen und natürlich für Partner-Haushalte, als Single bräuchte ich definitiv kein Tablet wenn mein PC immer verfügbar wäre, für einen zweiten ist kein Platz und den Schlepp-Top verkaufe ich demnächst da ich zu selten nutze solange er noch Geld bringt

zocken tu ich aktuell mit dem Amazon Fire TV und einem günstigen Game-Controller - das langt mir allemal - meine Xbox 360 hatte ich wieder verkauft - stand irgendwie mehr rum als das ich sie extra für ein Spiel anschalte bzw. finde ich die 08/15 Rennspiele beim Android Market meinerseits besser als die aufwendig produzierten ausdauerenden Spieletext der großen Publisher - ich habe dafür einfach keinen Nerv mehr wie früher
Kommentar ansehen
15.10.2014 15:04 Uhr von badSpy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Persönlich muss ich auch sagen: Ich bin absolut kein Tablet Fan... für mich ist das so ein misslungenes Zwischending zwischen Smartphone und Notebook/PC. Nichts halbes und nichts ganzes.

Wenn ich in aller Ruhe lesen will, nehme ich mir ein Buch oder meinetwegen ein Kindle. Wenn ich arbeiten will, gehe ich an den PC oder ans Notebook und wenn ich chatten oder bissle surfen will, reicht mir ein Handy vollkommen zu. Oder eben der PC.

Der einzige Ort, wo ich wirklich mein Tablet einsetze, ist bei Kundenpräsentationen. Das war es schon! Denn da ist ein Notebook zu unhandlich und ein Smartphone zu klein. Und so kann der Kunde was "in der Hand haben".

Tablets haben schon ihre Berechtigung, aber Fan bin ich dennoch nicht (bis auf diesen einen Zweck).

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?