13.10.14 16:57 Uhr
 565
 

Die Deutschen haben extrem schlechte Internet-Kenntnisse

Die europäische Statistikbehörde Eurostat hat eine neue Studie veröffentlicht, in der die Internet-Kenntnisse ermittelt wurden.

Das niederschmetternde Ergebnis: Nur ein Drittel der Deutschen gab an, sich gut oder mittelmäßig mit dem Internet auszukennen. Damit landet die Bundesrepublik auf Platz 27 von 31.

Spitzenreiter ist Island. Hier gaben 77 Prozent der Befragten an, sie können Mails mit Anhang versenden oder Suchmaschinen bedienen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Deutscher, Statistik
Quelle: basicthinking.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2014 17:08 Uhr von stoske
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Diese eigentlich interessante Information wird leider durch die Formulierung der "News" massiv beeinträchtigt. So ist nicht klar, ob das Maß der Kenntnisse tatsächlich irgendwie objektiv ermittelt wurde oder einfach nur subjektiv danach gefragt wurde. Was zwei völlig unterschiedliche Resultate zur Folge hätte.
Kommentar ansehen
13.10.2014 17:10 Uhr von 1Manni_poliert2
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Ja klar, für uns ist Internet absolutes Neuland.
Kommentar ansehen
13.10.2014 17:12 Uhr von PakToh
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht sind die Deutschen auch nur einfach selbstkritischer? - aut News wurde nur gefragt, wie sich die Befragten selber einschätzen...
Das hat was vom IFO-Geschäftsklimaindex der ähnliches Kaffeesatzlesen ist...
"Wie sieht ihre derzeitige Wirtschaftliche Lage aus und wie meinen sie wird sie sich entwicklen, bitte mit drei Stellen nach dem Komma!" - Wer auf solche Umfragen hört sollte sich über gar ncihts mehr wudnern...
Kommentar ansehen
13.10.2014 17:19 Uhr von HumancentiPad
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach sich ein wenig mit den Dingen die man macht beschäftigen, dann kommt der Rest ganz von allein.
Kommentar ansehen
13.10.2014 17:28 Uhr von TinFoilHead
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Die Deutschen haben extrem schlechte Internet-Kenntnisse

Kein Wunder, denn
Die Deutschen haben extrem schlechte Verbindungen, Geschwindigkeiten und Preise, was das Internet angeht
Kommentar ansehen
13.10.2014 18:14 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also sind die SN User, die sich hier im Thread melden, schon Nerds?

Komische Umfrage, ich kenne eigentlich keinen in meinem Bekannten und Freundeskreis, der nicht zumindest E-Mails mit Anhang versenden kann, das schaffen selbst Bekannte, die über 70 sind (mit einer Ausnahme, die mir immer graue Haare wachsen lässt, 50x erklärt, am nächsten Morgen wieder der Anruf "Geht nicht")

Auf der anderen Seiten tut sich eine Freundin in Deutschland damit extrem schwer und die ist grad mal Anfang 50, also kann man nicht unbedingt nach Altersgruppen gehen.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
13.10.2014 19:37 Uhr von Pils28
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und durch Generation IPhone wird das in Zukunft nicht besser werden. Alles vorgekaut, ohne eine große Wahl, ohne Vorkenntnisse aber dafür mit bunten Icons.
Kommentar ansehen
14.10.2014 00:24 Uhr von Atze2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was ist Internet? kann man das essen?
Kommentar ansehen
14.10.2014 09:57 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das kenne ich. Wenn man erklärt wie es funktioniert wird man mit großen Augen angesehen und nix wird verstanden.
Dann sind die meisten User einfach viel zu ängstlich. Eine simple Flash-Aktuallisierung wird zu einem riesen Problem.
Weit über 80% kommen mit dem Internet überhaupt oder nur schwer zurecht.
Kommentar ansehen
14.10.2014 18:14 Uhr von Undschonwieder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder. Denn die meisten verpennen ihre Zeit, weil diese in div. Foren nur rum schreiben usw. und sich nicht mit nützlichen befassen. Weiter so. Hinterher findet man schon eine Nationalität, die man die Schuld dafür geben kann. Ey, du hast mich abgelenkt.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben