12.10.14 18:46 Uhr
 961
 

Opel Corsa: Ob gebraucht oder neu ist er sehr gefragt

Der Opel Corsa D ist bei den Autofahrer sehr beliebt, egal ob es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug oder um einen Neuwagen handelt.

Dieses positive Bild für den Kleinwagen von Opel ergibt sich aus Statistiken über Neuzulassungen und über den Gebrauchtwagenmarkt.

"Im Kern ist der Corsa D ein gutes Auto", so steht es im TÜV Report 2014. Der Corsa D wird seit dem Jahr 2006 gebaut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, TÜV, neu, Opel Corsa, gebraucht, gefragt
Quelle: handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2014 19:45 Uhr von ratzfatz78
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Anna77

erklär doch mal warum Nazis einen Corsa toll finden?
Auf die Erklärung bin ich mal gespannt
Kommentar ansehen
12.10.2014 19:53 Uhr von dummundstruppig
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Im Kern" ist jedes Auto unter zehn Jahren ein gutes Auto.
Wenn man sich allerdings ein gebrauchtes Auto zulegen will, das über zehn Jahre alt ist und mehr als 150T/km auf dem Buckel hat, sollte man bei so manchem Kleinwagen doch lieber gleich nen 2. als Ersatzteillager dazu kaufen.

@Anna77...Warum bevorzugen - vor allem - Nazis einen Opel?
Stehen Nazis nicht auf Qualität? Oder ist es einfach nur "Deutschtümelei"?
Kommentar ansehen
13.10.2014 09:28 Uhr von tobsen2009
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, die Qualität des Corsa D ist typisch Opel, nicht die beste. Ich hatte im Urlaub auf Teneriffa den Corsa D als Mietwagen, erst hängt die Tankanzeige = Auto getauscht, dann bei einer Bergfahrt fängt mir der Hobel plötzlich wie verrückt an zuruckeln = Auto wieder getauscht.

Dann bekam ich den 3.Corsa D und der lief einigermaßen ok, diesmal als Diesel.. nach 3 Tagen überwiegend Langstrecke fängt auch dieser an mit dem Partikelfilter zunerven, also wieder zum Vermieter und er meinte ich solle einfach ein paar Kilometer im 3.Gang mit 90-100km/h fahren, dann hört das schon von alleine wieder auf. Gesagt.. getan, und es höre tatsächlich wieder auf, jedoch fing das Spiel nach nur 80km wieder von vorne an.

Alle Autos hatten zwischen 14tkm-20tkm gelaufen, also fast noch neu.

Im Bekanntenkreis haben ebenfalls 2 Leute den Corsa D, auch Probleme über Probleme. Also für mich wäre der Hobel nichts.

Achja, und die Lenkung ist bei dem Auto alles andere als sicher, man fährt wie auf Eiern, viel zuleichtgängig.

[ nachträglich editiert von tobsen2009 ]
Kommentar ansehen
13.10.2014 11:15 Uhr von Klaus_Schuppenpetter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@tobsen2009, interessante Info. Du schließt von Deinen Erfahrungen mit ein oder zwei Mietwagen auf einer Ferieninsel und 2 Leuten, daß ein Produkt, einfach gesagt, Scheiße ist!? Da hast Du aber eine trolle Theorie entwickelt!
Kommentar ansehen
13.10.2014 12:03 Uhr von tobsen2009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Klaus, hatte bereits einen Vectra C, Astra G & H und bin nun bei einer 2009er Mercedes C-Klasse. Bei allen bisherigen Opel-Fahrzeugen nur Probleme.. Rost selbst beim Vectra C und jede Menge Elektronik- und Motorfehler. Beim Benz bisher Null-Probleme, läuft wie ein Uhrwerk, obwohl er auch schon seine 150tkm auf der Uhr hat.

Mag sein das die neueren Opel-Modelle ab Mittelklasse besser von der Qualität her sind, aber die welche ich bisher gefahren habe und die Kleinwagen-Klasse kann man einfach vergessen. Gute Motoren baute Opel bis `96 , danach fing das mit der elektronischen AGR-Regelung an, und damit auch die ersten Probleme.
Kommentar ansehen
13.10.2014 18:48 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das Shortnews jetzt dauernd Kommentare löscht und damit auch wie andere Plattformen zensiert.

Hätte gerne den Kommentar vom Oberpöbler Jauchegrube = Anna gelesen.
Kommentar ansehen
13.10.2014 19:51 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@tobsen2009
Wundert mich da ich eine C Klasse hatte und genau die angefangen hat zu rosten und meine Opel Flotte nie etwas hatte. Aber jeder macht andere Erfahrungen und ich weiß von mir das ich nicht übertreibe.

Aber hier dein super Benz --> http://www.auto-motor-und-sport.de/...

@blaupunkt123
Anna hatte geschrieben das nur Nazis Opel mögen.
Was nur Wolfsburg dazu sagt ^^

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
14.10.2014 09:17 Uhr von tobsen2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ratzfatz, wenn Du schon Testberichte verlinkst, dann sollte es auch der richtige sein, dein verlinkter Bericht bezieht sich auf die C-Klasse der Baujahre 2000-2003, meiner ist von 2009(!), und da habe ich die genannten Probleme nicht.

Und zum Thema "dein super Benz", mein "super" Benz ist von 2009 und hat wie gesagt 150tkm auf der Uhr, also auch schon ein alter "Hobel". Ich wollte eigentlich kein "Taxi" haben, jedoch hat mich bei der Auswahl des neuen gebrauchten die Qualität überzeugt. Obwohl der Wagen schon seine150tkm auf der Uhr hat, ist weder das Lenkrad abgegriffen, weder sind die Sitze durchgesessen noch hat die Fahrzeugfederung als Spannkraft verloren. Der Motor läuft absolut ruhig, Null Rost und auch sonst keinerlei Probleme. Aus diesem Grund fahre ich "meinen super Benz", und nicht weil da nen Stern vorne drauf ist.
Kommentar ansehen
14.10.2014 20:25 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Du magst es nicht verstehen Mercedes Rostet auch da geht es nicht speziell um DEIN Benz da geht es um das allgemeine.

Und tut mir leid wenn ich HIER höre "ich hatte ja schon sssssooooooo viele Opel und die sind alle scheiße" glaube ich das schon lange nicht mehr.
Der letzte der das gesagt habe konnte ich astrein googeln und da kam raus das er nie ein Opel gefahren ist und eher mit VW Probleme hatte also nimm es mir nicht übel wenn ich nicht glaube was du HIER schreibst.
Kommentar ansehen
14.10.2014 20:59 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoi jetzt haste einen rausgehauen.

Meinst du nicht das es meist anders rum ist?
Da käuft man sich ein BMW / Mercedes / VW für teuer geld und am Schluss steht man auch in der Werkstatt.

Und man hätte doch so leicht Geld sparen können und ein Opel kaufen können aber man muss ja vor seinen Kumpels angeben.
Und nur das will keiner zugeben und aus diesem Grund ist Opel kaufen und fahren Charakter Sache ;)

Verstehst du was ich dir hier versuche zu erklären


Und ich verweise auf diesen Link-->https://www.vdtuev.de/...

Wo ist denn da mercedes und co ???
Ich sag es dir HINTER OPEL hahahahahahahaha

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
14.10.2014 21:57 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kannst du dir vorstellen das die Autos die in den letzten paar Jahren gebaut werden besser sind als ihr Ruf?
Qualität bauen ist ein langer Prozess und Opel ist da auf einem Guten weg da sind andere weiter aber der Vorsprung wird immer kleiner.
Und wie es oben im Artikel auch steht der Corsa ist kern ein gutes Auto und die nächste Generation wird wieder besser
Kommentar ansehen
15.10.2014 09:30 Uhr von tobsen2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ratzfatz, "Und tut mir leid wenn ich HIER höre "ich hatte ja schon sssssooooooo viele Opel und die sind alle scheiße" glaube ich das schon lange nicht mehr.
Der letzte der das gesagt habe konnte ich astrein googeln und da kam raus das er nie ein Opel gefahren ist und eher mit VW Probleme hatte also nimm es mir nicht übel wenn ich nicht glaube was du HIER schreibst. "

was ist los mit Dir? Was schreibst Du da für ein wirres Zeug? Da solltest mal mit deinem Doktor drüber sprechen. Ich habe nie ein VW gehabt, woher beziehst Du also dein Wissen?

Und mit angeben das man einen Mercedes, BMW oder what ever fährt.. hat das mal rein garnichts zutun, hier geht es ausschließlich um Qualität, und die stimmt bei Opel einfach nicht, Punkt.

Aber ich sehe schon, hast nichts konstruktives beizusteuern, also spare ich mir ein weiteren Disput mit Dir.
Kommentar ansehen
15.10.2014 20:18 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Huuuuuiiiiiiii betroffene Hunde bellen nicht wahr ;)
Da sagt aber der TÜV und alle andern was anders.
Denn da werden nicht 2 Autos gegenübergestellt sondern ALLE die in Deutschland fahren und im TÜV report ist Mercedes nicht wirklich viel besser als opel ord.
Und voralllem, ich untermaure meine Behauptung mit Tatsachen ( links ) und du erzählt nur rum.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?