12.10.14 16:30 Uhr
 130
 

Formel 1/Großer Preis von Russland: Lewis Hamilton baut Führung weiter aus

Beim Großen Preis von Russland in Sotschi ging am heutigen Sonntag Lewis Hamilton (Großbritannien/Mercedes) als Sieger hervor. Durch den erneuten Sieg konnte er seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Bereits in der ersten Runde leistete sich Nico Rosberg einen gravierenden Bremsfehler und fiel dadurch auf den letzten Platz zurück. Im weiteren Rennverlauf kämpfte er sich dann auf Rang zwei zurück. Damit feierte Mercedes wieder einen Doppelsieg und hat den Sieg in der Konstrukteurswertung sicher.

"Mercedes ist Weltmeister, und das zum ersten Mal. Aber wir haben die Fahrer-WM noch nicht gewonnen. Wir springen jetzt ins Flugzeug, und dann schielen wir vielleicht schon mit einem Auge auf auf die nächste Saison. So ist der Sport", so Toto Wolff, Motorsportchef bei Mercedes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Russland, Führung, Lewis Hamilton, Großer Preis
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto
Formel 1: Lewis Hamilton holt Pole-Position in Silverstone

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2014 20:19 Uhr von Undschonwieder
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
War wirklich langweilig. Aber immerhin eine neue Strecke.

Rosberg kann jetzt schon einpacken. Der Typ ist einfach nur über bewertet.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto
Formel 1: Lewis Hamilton holt Pole-Position in Silverstone


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?