10.10.14 21:39 Uhr
 209
 

Peugeot 508 RXH erstmals als reines Dieselfahrzeug: 180 PS für 41.000 Euro

Den Peugeot 508 RXH gab es bislang nur als Vollhybrid-Diesel (ShortNews berichtete), doch nun bieten die Franzosen den Mittelklasse-Wagen erstmals auch als reines Dieselfahrzeug an.

Der BlueHDi-Dieselmotor leistet 180 PS und verfügt über die neue Sechsgang-Automatik EAT6. Den Verbrauch soll laut Peugeot bei rund 4,6 Liter pro 100 Kilometer liegen.

Der CO2-Ausstoß wird mit gut 119 Gramm pro Kilometer angegeben. Preislich startet der Peugeot 508 RXH BlueHDi ab 41.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, PS, Peugeot, Peugeot 508
Quelle: auto-presse.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2014 21:58 Uhr von GaiusBaltar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hässliches Auto für dumme Helikoptermütter.
Kommentar ansehen
10.10.2014 23:16 Uhr von eugler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber 4,6 Liter Verbrauch ist sicher eine unbestrittene Illusion.
Kommentar ansehen
11.10.2014 23:36 Uhr von KissArmy666
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
41.000€? lol wer bezahlt das?? xDD

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?