10.10.14 17:47 Uhr
 328
 

Ölmärkte: Erdöl so billig wie seit Jahren nicht mehr - Auch Benzinpreis günstig

Obwohl es derzeit viele Krisen gibt, die sich in wichtigen Erdöl-Produktionsregionen abspielen, fallen die Öl- und auch die Benzinpreise.

So gab am heutigen Freitag der Preis für Nordseeöl der Sorte Brent auf 88,11 US-Dollar (umgerechnet etwa 69 Euro) pro Fass (159 Liter) nach. Anfang Dezember 2010 bewegte sich der Kurs zuletzt auf dem gleichen Niveau.

Dies führte dazu, dass auch die Benzinpreise an den Tankstellen deutlich nachgaben. So gab der Preis für einen Liter Super E10 gegenüber der Vorwoche um 0,5 Cent auf 1,508 Euro nach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzinpreis, Erdöl, günstig
Quelle: donaukurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)
McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2014 18:02 Uhr von Renshy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
von % her sehr wenig wo an tankstellen zurück geht...
Kommentar ansehen
10.10.2014 18:02 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Theoretisch müssten ja jetzt auch die Benzinpreise an der Tanke drastisch fallen, nur merk ich nichts davon... :/
Kommentar ansehen
10.10.2014 18:05 Uhr von spoderman
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
du merkst davon nichts weil Steuern den Großteil des Benzinpreises ausmachen, da kann am weltmarkt der benzin noch so günstig sein, es bleibt in Deutschland teuer.

[ nachträglich editiert von spoderman ]
Kommentar ansehen
10.10.2014 18:13 Uhr von einerwirdswissen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Diesel: 1,259
E 10 : 1,449
Super: 1,489

Für uns so billig wie vor 5 Jahren,und dass auf einem Freitag!
Kommentar ansehen
10.10.2014 18:22 Uhr von Delios
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich weiß ja nicht wo es billig sein soll. Ich habe heute Morgen in Halle für 1,589 getankt...
Kommentar ansehen
10.10.2014 23:24 Uhr von Perisecor
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ Delios

Dann hast du strategisch unklug getankt.
Kommentar ansehen
11.10.2014 08:14 Uhr von faktkonkret
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ganz richtig kann ich hier die Prozentrechnungen nicht verfolgen.
Denn meiner Meinung müsste aufgrund der hohen Steueranteile gerade deshalb der Preis an den Tankstellen um einen höheren Prozentanteil fallen, als der Ölpreisfall, da der Aufschlag des Staates sich an den Verkaufspreis der Öllieferanten orientiert. Die Prozentwerte sind ja nicht verändert worden. Also gibt demnach der Öllieferant den Preisverfall nicht entsprechend weiter. Dies ist natürlich unseren Staatsvertreter wieder recht, da ja sonst auch die Einnahmen sinken.
Kommentar ansehen
11.10.2014 08:27 Uhr von faktkonkret
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Perisecor
die Preise sind regional unterschiedlich. Im Saarland durschnittlich ca. 5 bis 10 Cent teurer als in Frankfurt gemessen an den freien Tankstellen. Aral teilweise unterschiede bis zu 15 Cent in einem Radius von ca. 16 km. Soll man nun aus strategischen Gründen nach Frankfurt fahren. Tatsächlich ändern sich die Preise mehrmals am Tag - morgens teuer gegen Nachmittag abnehmend, abends günstig und ab ca. 22 Uhr steigen die Preise wieder. Also was hat Delios falsch getan, wenn er zum arbeiten fährt und nicht unnötig Benzin verfahren will um die strategisch günstigste Tanke zu erreichen? übrigens "Zeit ist auch Geld"
Kommentar ansehen
11.10.2014 09:25 Uhr von Perisecor
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ faktkonkret

Er hätte z.B. auf dem Heimweg tanken können, anstatt auf dem Weg zur Arbeit.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben