10.10.14 17:47 Uhr
 333
 

Ölmärkte: Erdöl so billig wie seit Jahren nicht mehr - Auch Benzinpreis günstig

Obwohl es derzeit viele Krisen gibt, die sich in wichtigen Erdöl-Produktionsregionen abspielen, fallen die Öl- und auch die Benzinpreise.

So gab am heutigen Freitag der Preis für Nordseeöl der Sorte Brent auf 88,11 US-Dollar (umgerechnet etwa 69 Euro) pro Fass (159 Liter) nach. Anfang Dezember 2010 bewegte sich der Kurs zuletzt auf dem gleichen Niveau.

Dies führte dazu, dass auch die Benzinpreise an den Tankstellen deutlich nachgaben. So gab der Preis für einen Liter Super E10 gegenüber der Vorwoche um 0,5 Cent auf 1,508 Euro nach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzinpreis, Erdöl, günstig
Quelle: donaukurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mozilla-Firefox: Browser verliert massiv Nutzer
Schnäppchen in Schottland: Insel steht für nur 370.000 Euro zum Verkauf
Deutlicher Rückgang der Ölpreise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2014 18:02 Uhr von Renshy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
von % her sehr wenig wo an tankstellen zurück geht...
Kommentar ansehen
10.10.2014 18:02 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Theoretisch müssten ja jetzt auch die Benzinpreise an der Tanke drastisch fallen, nur merk ich nichts davon... :/
Kommentar ansehen
10.10.2014 18:05 Uhr von spoderman
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
du merkst davon nichts weil Steuern den Großteil des Benzinpreises ausmachen, da kann am weltmarkt der benzin noch so günstig sein, es bleibt in Deutschland teuer.

[ nachträglich editiert von spoderman ]
Kommentar ansehen
10.10.2014 18:13 Uhr von einerwirdswissen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Diesel: 1,259
E 10 : 1,449
Super: 1,489

Für uns so billig wie vor 5 Jahren,und dass auf einem Freitag!
Kommentar ansehen
10.10.2014 18:22 Uhr von Delios
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich weiß ja nicht wo es billig sein soll. Ich habe heute Morgen in Halle für 1,589 getankt...
Kommentar ansehen
10.10.2014 23:24 Uhr von Perisecor
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ Delios

Dann hast du strategisch unklug getankt.
Kommentar ansehen
11.10.2014 09:25 Uhr von Perisecor
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ faktkonkret

Er hätte z.B. auf dem Heimweg tanken können, anstatt auf dem Weg zur Arbeit.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben