10.10.14 08:58 Uhr
 604
 

USA: Kurden bekommen Hilfe - Kobane unter heftigen Beschuss durch USA

Die US-Amerikaner haben am Dienstag massive Luftschläge gegen die ISIS an der syrischen Grenze durchgeführt, um den in der Stadt Kobane lebenden Kurden zu helfen.

Damit wird nach ersten Angaben eine Fokussierung der Angriffe bezweckt, die mit der Türkei zusammen dazu führen sollen, dass die ISIS zurückgedrängt wird.

Bislang ist noch unklar, inwieweit die Türkei sich in die Auseinandersetzung mit einmischt, jedoch arbeitet die USA daraufhin, dass diese sich dem Kampf anschließt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZZank
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Hilfe, IS, Kurden, Beschuss
Quelle: foxnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2014 09:20 Uhr von r3vzone
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Wieso mit der Türkei zusammen? Die rühren doch keinen Finger während ihre Nachbarn abgemetzelt werden.
Wenn die IS über die türkische Grenze marschiert und dort herumsäbelt, sollte die EU und USA auch vorerst nur zuschauen.
Kommentar ansehen
10.10.2014 10:40 Uhr von Major_Sepp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die Türken eingreifen, dann mit Sicherheit nicht um den verhassten Kurden zu helfen. Deshalb hält man sich ja im Moment noch zurück.

Ankara wird erst aktiv wenn mit einer unmittelbaren Gefahr für die Grenzregionen auf türkischer Seite zu rechnen ist...
Kommentar ansehen
10.10.2014 10:51 Uhr von brycer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Türkei macht auf mich so den Eindruck, als würden sie sich erst bewegen wenn die IS ihre Grenzen verletzt.
Vorher schauen die einfach nur zu.
Ob das allerdings die richtige Strategie zur Selbstsicherung ist, ist mehr als fraglich.

Und jetzt sage keiner, die IS würde es nicht wagen ein NATO-Mitglied Türkei anzugreifen. Dass deren Verhalten nur sehr selten durch Vernunft geprägt ist, das haben sie ja oft genug bewiesen.
Die gefährlichsten Feine sind die Idioten, weil die unberechenbar sind und reagieren. ;-)
Kommentar ansehen
10.10.2014 11:21 Uhr von r3vzone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt was da so los ist, sollte die IS die türkische Grenzen überqueren.

[ nachträglich editiert von r3vzone ]
Kommentar ansehen
10.10.2014 11:29 Uhr von usambara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
31 Tote Kurden -nicht in Syrien- sondern nach heftigen Protesten in türkischen Städten seit mehreren Tagen
Kommentar ansehen
10.10.2014 11:32 Uhr von Bobbelix60
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Nur mal als Vergleich:
Die Hessen und Sachsen prügeln mit Hilfe von ausländischen Söldnern auf die Bayern ein und überrennen eine Stadt nach der anderen und vertreiben die Bevölkerung. Warum sollte dann in diesen Konflikt Österreich eingreifen? Nur weil man (fast) die gleiche Sprache spricht und alles grenznah passiert?
Österreich muss sich aus den gleichen Gründen vom deutschen Staatsgebiet fernhalten wie die Türkei auch nicht nach Syrien reindarf. Genauso dürfte Japan nicht München bombardieren nur weil dort die im Beispiel genannten Hessen einmarschieren. Zumindest solange nicht bis die Berliner das "Go" geben. Und das liegt angeblich im Fall Syrien noch nicht vor. Die Aktion der USA wird lediglich geduldet.
Kommentar ansehen
10.10.2014 15:36 Uhr von Zero7977
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Leider ist es wahr das die Türkei nur zuschaut.
Wahrscheinlich arbeitet die Türkei mit der IS zusammen. Die USA und Deutschen schicken Waffen in die Türkei für die Kurden und die Türken liefern in geheim diese Waffen zu der IS.
Damit werden leider die Kurden abgeschlachtet...
und die Türkei hätte damit einen Gegner weniger...
Kommentar ansehen
10.10.2014 15:36 Uhr von Zero7977
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Leider ist es wahr das die Türkei nur zuschaut.
Wahrscheinlich arbeitet die Türkei mit der IS zusammen. Die USA und Deutschen schicken Waffen in die Türkei für die Kurden und die Türken liefern in geheim diese Waffen zu der IS.
Damit werden leider die Kurden abgeschlachtet...
und die Türkei hätte damit einen Gegner weniger...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?