09.10.14 18:45 Uhr
 411
 

Marketing-Aktion: Audi testet in Hockenheim fahrerlosen RS7 im Renntempo

Als Marketingaktion wird Audi zum Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am Sonntag, den 19. Oktober 2014, einen fahrerlosen Audi RS7 auf die Rennstrecke schicken.

Mit Hilfe des "Piloted Driving Concept" soll der computergesteuerte RS7 im Renntempo die Strecke bewältigen und dabei teilweise sogar schneller sein als mit Fahrer.

Bei bisherigen Tests erreichte der ferngesteuerte RS7 eine Rundenzeit von um die zwei Sekunden. Spitzengeschwindigkeit soll bei 240 km/h liegen.


WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Aktion, Marketing, Hockenheim
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2014 18:59 Uhr von Zipflklatsche
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"Bei bisherigen Tests erreichte der ferngesteuerte RS7 eine Rundenzeit von um die zwei Sekunden. Spitzengeschwindigkeit soll bei 240 km/h liegen."

Eine Rundenzeit von 2 Sekunden mit einer Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h? Donnerwetter, das macht diesem Auto so schnell keiner nach. Selbst physikalische Grundsätze und einfachste mathematische Zusammenhänge scheint dieses Auto links liegen zu lassen.
Kommentar ansehen
09.10.2014 19:04 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was soll das alles bringen ?
Kommentar ansehen
09.10.2014 19:29 Uhr von fraro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
2 Sekunden?

Ausserdem Rennwagen ohne Fahrer sind UNCOOL!
Dann lieber gleich am PC oder Konsole Rennspiele spielen...
Kommentar ansehen
10.10.2014 14:26 Uhr von jo-28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cheater!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?