09.10.14 14:19 Uhr
 1.821
 

Kampf gegen IS-Terrormilizen: Ex-CIA-Chef prophezeit 30-jährigen Krieg

Der frühere US-Verteidigungsminister und CIA-Direktor Leon Panetta ist angesichts der Bedrohung durch die IS-Terrormilizen besorgt.

"Ich denke, wir blicken so etwas wie einer Art 30-jährigem Krieg entgegen", prophezeit er.

Laut Panetta wird sich der selbsternannte Islamische Staat auf Länder wie Nigeria, Somalia, Jemen und Libyen ausbreiten können.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, Kampf, Ex, Krieg, IS, CIA
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
SPD will Basis über mögliche Regierungsbeteiligung abstimmen lassen
AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2014 14:35 Uhr von Rechtschreiber
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Gut, dann prophezeihe ich den 60-jährigen Krieg. Darüber hinaus dass der Dollar fallen wird, während der Dollar steigt, weil der Euro fällt, während er steigt, weil der Dollar fällt. Russland wird bis einschließlich Polen alles anektieren, China wird ein Freihandelsabkommen mit Kuba schließen, Russland teilt sich friedlich die Ölreserven in der Arktis und Kim Jong Un setzt sich als neuer Botschafter für Menschenrechte für den Abriss der koreanischen Grenze ein. Hab ich was vergessen?
Kommentar ansehen
09.10.2014 14:58 Uhr von architeutes
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Der 30-jährige Krieg war auch ein Glaubenskrieg (um Macht ging es natürlich auch) ,am Ende waren große Gebiete nahezu Entvölkert ,das könnte hier auch drohen.
Auch mit den Mahdiaufstand hat das Ähnlichkeiten ,der wollte auch eine Islamischen Staat von den Sudan bis nach Persien.
Diese Religionskriege (auch die Kreuzzüge) sind an Brutalität nicht zu überbieten ,man handelt ja mit Genehmigung von Oben.
Kommentar ansehen
09.10.2014 15:01 Uhr von MiaCarina
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Es ist unfassbar, dass wir 2014 haben und Krieg führen immer zur Haupteinnahmequelle ganzer Staaten gehört! Das Töten von Menschen. Das ganze Leid, das damit verursacht wird. Manchmal ist es echt beschissen peinlich ein Mensch zu sein.
und@ internetdestroyer
Frag dich mal WIESO sie sich so gut ausbreiten! Sie unterstützen sehr viele, sehr arme Menschen, für die ne handvoll Dollar ein Vermögen ist. Aber anstatt das man diesen Menschen hilft und der ISIS so die Grundlage für die Sympathie der Bevölkerung entzieht nimmt man sooooooooooooooooooooooo viel mehr Geld um Krieg zu führen. Wir müssen endlich aufhören zu denken, dass man jedes unangenehme Problem einfach wegbomben kann und sich mit Ursache und Wirkung auseinandersetzen und nach sinnvolleren und vor allem wirksameren Lösungen auseinandersetzen!

[ nachträglich editiert von MiaCarina ]
Kommentar ansehen
09.10.2014 15:01 Uhr von Gierin
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der Gedanke kam mir auch des öfteren, z.B. als die Islamisten in Mali wüteten: Die Islamische Welt "braucht" auch einen Dreissigjährigen Krieg. Sprich ein Krieg, der so lange dauert bis die Menschen die Nase voll haben von Religionskriegen.
Kommentar ansehen
09.10.2014 15:13 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Der ewige Krieg geht nach jetzigem Stand noch Hunderte von Jahren, solange bis der Muslim erwacht und den Islam ja ablegt.
Kommentar ansehen
09.10.2014 15:23 Uhr von architeutes
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.10.2014 15:56 Uhr von Imogmi
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ MiaCarina
Sicher unterstützen die die ärmere Bevölkerung, aber hinterher wird die Bevölkerung genauso, wenn nicht schlimmer geknechtet und zwar von den Leuten des IS.
Man muss dann nach deren Regeln leben, wird bei Widerspruch bzw. Auflehnung gefoltert oder falls es ein junges hübsches Mädchen ist verkauft oder noch schlimmer, die bekommen eine Kugel ab.
Also hat die arme Bevölkerung keinen Vorteil vom IS ,
nur noch mehr Nachteile.
Ausser natürlich die Chaoten die sich im Namen des IS selbst verherrlichen wollen und die Greueltaten mitmachen.

Zum Krieg , da solltest du selbst überlegen warum Kriege angezettelt werden , da geht es vorwiegend nur um Macht und Kapital ; teilweise sogar um die gezielte Minimierung der Bevölkerung . Das ist für einige Leute ein nützlicher Nebeneffekt des Krieges. Denkt mal daran woher kommen gewisse Seuchen, wer oder was war der Auslöser ( das mit beste Beispiel war die Vogelgrippe , nur um das nicht verkaufte Serum zu veräußern das tonnenweise auf Lager dahinrottete ).

Noch zum Thema , auch wenn wieder manche sagen es ist nicht möglich, kauft dem IS kein Öl mehr ab, kappt die Versorgungslinien ( Strom, Lebensmittel, Waffen , Munition u.s.w. ). Irgendwann wird das Bestehende zur Neige gehen.
Aber das ist leider ein Wunschtraum, denn es wird genügend Leute geben die von dieser Situation Gebrauch machen und sich dumm und dämlich verdienen.
Wo wir wieder beim Geld wären, leider dreht sich heutzutage nur noch alles ums Geld und daran wird die menschheit kaputt gehen.
Kommentar ansehen
09.10.2014 16:35 Uhr von architeutes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das Übel ist das sämtlicher Reichtum der mit den Verkauf des Öles gemacht wurde und wird ,komplett am Volk vorbei gewirtschaftet wurde.
Hat jemand gemeckert oder sonst welche Dinge in Frage gestellt verschwand er von der Bildfläche.
Polizei oder Militär sind dort die Feinde des Volkes ,zumindest werden sie so wahrgenommen.
Es gibt keine Infrastruktur ,kaum Perspektiven und auch sonst nichts das auf eine bessere Aussicht hindeutet.
Und die Scheichs werden von Ost und West hofiert und glücklich gestimmt.
Was sich in den letzten Jahren dort zusammengebraut hat wurde kaum wahrgenommen.
Und nun stehen da welche die alles mögliche Versprechen und sogar Geld bezahlen ,vermutlich mehr als der Betroffene bisher verdient hat.
Und wofür ?? Um eine neue "gerechtere" Gesellschaft zu erschaffen.
Es ist nicht schwer sich vor zu stellen das das manchen anspricht ,er ahnt ja nicht im geringsten worauf er sich einlässt.
Kommentar ansehen
09.10.2014 17:23 Uhr von svenmoe
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn es anschließend keinen Islam mehr gibt,
würde ich auch 50 Jahre in Kauf nehmen
Kommentar ansehen
09.10.2014 17:57 Uhr von ROBKAYE
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Ehemaliger CIA-Auftragnehmer über ISIS: "Komplett erfundener Feind der USA":

http://www.epochtimes.de/...

ISIS ist der neue Bin-Laden - der einzige Unterschied, ISIS wird man länger und kann man besser als vorgeschobenen Grund für weitere Kriege, Menschenrechtsentzug, Freiheitsrechteentzug und das beschneiden der freien Meinungsäußerung nutzen können, als Bin-Laden - und zwar weltweit...

Lasst euch nicht länger für dumm verkaufen, sonst sind wir bald alle Sklaven der neuen Weltordnung!

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
09.10.2014 18:00 Uhr von ROBKAYE
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ex-Vizefinanzminister der USA: „Luftangriffe auf ISIS könnten getarnter Krieg gegen Syrien sein“:

http://www.epochtimes.de/...

Die Mainstream-Presse versucht händeringend, die NSA Dokumente als "hoax" zu verkaufen, die bestätigen, dass ISIS eine von der USA und Israel finanzierte und aufgebaute Terrorgruppe ist (Name: Hornet´s Nest), die dazu dient, den Nahen Osten zu destabilisieren:

http://www.infowars.com/...


[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
09.10.2014 19:58 Uhr von kuno14
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
archi ,respekt das du an das gute im menschen glaubst,ist aber leider nicht so..........
seit dem die ausbeutung des menschen durch den menschen aktuell ist.wir sind halt der evolution was schuldig...........
Kommentar ansehen
09.10.2014 20:06 Uhr von CrazyWolf1981
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Solange die Extremistenbrut in den einzelnen Ländern nicht bekämpft wird, hilft es nicht die IS im Irak etc. zu bekämpfen. Fallen 3 um rücken 4 nach. Deren Gedankengut liegt ja tief im Islam verwurzelt, Grundeinstellung z.B. zur Unterdrückung von Mädchen und Frauen, Rechtfertigung von Gewalt und Mord der angeblichen Ehre wegen, Vorgehen gegen Andersgläubige, damit werden die Groß. Sie leben es zwar unterschiedlich stark aus, aber die Basis ist die gleiche. Darum fällt der IS die Rekrutierung auch so leicht, weil die Unterschiede einfach nicht sehr groß sind.
Kommentar ansehen
09.10.2014 21:33 Uhr von Peter323
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
So oft wie sich die CIA in der Vergangenheit bei entscheidenden Themen getäuscht hat, ist das alles nur Gewäsch und Geschwätz.
Kommentar ansehen
09.10.2014 23:21 Uhr von holly47
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dann müssen wir die Willkommenskultur noch 30 Jahre aufrecht erhalten auweia das tut weh.
Kommentar ansehen
10.10.2014 08:38 Uhr von VerSus85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Irgentwo müssen die ihre Konten haben, irgentwo müssen die ihre Waffen, Munition und Ausrüstung herbekommen. Hinter ISIS muss ein oder mehrere Staaten stehen sonst könnte ISIS nciht existieren. Und dabei Denke ich an Islamische geprägte Länder und nicht an die USA! Sperrt die Konten und Sperrt den Familien der ISIS Schergen das Hartz4 mal gucken wie lange die noch existieren.....

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben