09.10.14 14:10 Uhr
 1.167
 

Buchmesse: Altkanzler Helmut Kohl stellt trotzig und zittrig eigenes Buch vor

Auf der aktuellen Frankfurter Buchmesse sorgen gleich zwei Bücher über Altkanzler Helmut Kohl für Gesprächsstoff: Das eine sind die umstrittenen "Geheimprotokolle", das andere ist von Kohl selbst.

Der mittlerweile stark beeinträchtigte 84-Jährige wird im Rollstuhl hereingeschoben und stellt sein Buch einerseits selbstbewusst, andererseits recht zittrig vor.

Am Schluss wird er dann von seiner Frau Maike Kohl-Richter ermahnt: "Jetzt musst du noch mal sagen, dass sie es lesen sollen", was alle im Publikum hören, weil die Mikrophone sensibel sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Helmut Kohl, Altkanzler, Buchmesse, Kohl
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2014 15:11 Uhr von Mordo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der Postillon hat mal wieder den Nagel auf den Punkt getroffen: http://www.der-postillon.com/...

^^
Kommentar ansehen
09.10.2014 16:12 Uhr von theologic
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kohl? War das nicht der, der das deutsche Volk für Schwarzgeldkonten verraten hat? Man sollte ihn mit 30 Silberlingen füttern. Aber die verschwinden wahrscheinlich in seinem fetten Wamst.

[ nachträglich editiert von theologic ]
Kommentar ansehen
10.10.2014 14:05 Uhr von Rheinnachrichten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er wird das andere Buch nicht verhindern können.

http://www.koeln-nachrichten.de/...
Kommentar ansehen
14.10.2014 03:53 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Heiliger ist er sicher nicht, aber auch wir werden mit 84 nicht mehr den Triathlon gewinnen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?