09.10.14 12:15 Uhr
 638
 

Dritter Ebola-Fall in Deutschland: Patient aus Liberia in Leipzig angekommen

Nachdem bereits zwei Ebola-Patienten in Hamburg und Frankfurt behandelt werden, ist nun ein dritter Erkrankter in Deutschland angekommen. Der UNO-Mitarbeiter aus Liberia ist am frühen Donnerstagmorgen auf dem Flughafen Leipzig/Halle angekommen.

Behandelt wird er in der Leipziger Spezialklinik St. Georg, welche über eine Sonderisolierstation für hochinfektiöse Krankheiten verfügt. Während der Hamburger Patient mittlerweile geheilt entlassen wurde, wird der Mann in Frankfurt noch immer behandelt.

Währenddessen sucht das Deutsche Rote Kreuz noch weiter nach freiwilligen Helfern für einen Hilfseinsatz in Westafrika. Bislang hatte es zwar 1.459 Meldungen zum Ebola-Einsatz gegeben, doch nur 97 Kandidaten sind auch qualifiziert. Derweil schicken die USA kurzfristig 100 Marines in das Ebola-Gebiet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Leipzig, Patient, Ebola, Liberia, Dritter
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2014 12:19 Uhr von TragischerEinzelfall
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
beste leben
Kommentar ansehen
09.10.2014 12:22 Uhr von KlötenInNöten
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Clever. Die Infizierten werden strategisch sinnvoll über Deutschland verteilt, um eine schnellstmögliche Verbreitung zu gewährleisten. Die nächsten beiden bitte dann nach Bayern und NRW. Diese Gebiete können wir schließlich nicht als weiße Flecken auf der Landkarte belassen.
Kommentar ansehen
09.10.2014 12:27 Uhr von shadow#
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bislang 2 Überlebende von 2 Infizierten.
Möchte da jemand einen neuen Rekord aufstellen?

Das Personal ist im eigenen Interesse hoffentlich etwas weniger unachtsam als in Spanien.
Kommentar ansehen
09.10.2014 13:27 Uhr von HorrorHirn
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich warum sich insbesondere Hilfskräfte weiterhin infizieren. Bis jetzt dachte ich, dass es gegen Ebola einige ganz einfache Grundregeln gibt?
Kommentar ansehen
09.10.2014 13:35 Uhr von TinFoilHead
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Helfen ist natürlich wichtig, aber ist es wirklich hilfreich, sich eine Seuche ins Land zu holen, um vielleicht, ein, zwei Menschenleben zu retten, während man im Falle Deutschlands damit 80 Millionen gefährdet?
Sollte man nicht dort helfen, wo die Seuche grassiert? Es heisst immer, es wären nicht die nötigen medizinischen Voraussetzungen vorhanden.
Da fragt man sich, wenn Militärs in kürzester Zeit komplette Kleinstädte in unwirtlichen Gegenden aus dem Boden stampfen können,zu Kriegszwecken, warum geht das nicht mit den benötigten medizinischen Einrichtungenim Ebolagebiet??? Geräte kann man einfliegen....

[ nachträglich editiert von TinFoilHead ]
Kommentar ansehen
09.10.2014 14:20 Uhr von Enny
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jawoll, holt man schön diese Seuche nach Deutschland.
Na herzlichen Dank auch
Kommentar ansehen
09.10.2014 19:13 Uhr von Djerun
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
früher gehörte ebola zu den seuchen die sich nur begrenzt ausgebreitet haben, und zwar weil die dörfer wo so etwas aufgetreten ist, isoliert waren bzw wurden
heute schleppt man das völlig sínnfrei durch die welt
Kommentar ansehen
14.10.2014 14:01 Uhr von internetdestroyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anfangs hiess es noch Ebola in Deutschland? Nie im Leben!

Anscheinend weil der Vius nicht persönlich nach Deutschland gekommen ist, holt man sich nun die Infizierten ins Land.

Danke auch!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Renate Künast zu Sigmar Gabriels "Pack"-Aussage: "Geht gar nicht"
Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
"Time"-Magazin: Donald Trump ist Person des Jahres 2016


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?