08.10.14 10:14 Uhr
 3.020
 

"DayZ": Zehn Fahrzeuge pro Server laut Brian Hicks ausreichend

Brian Hicks, Producer des Standalone "DayZ", hat in einem Interview erklärt, dass es pro Server maximal zehn Fahrzeuge geben wird. Dies sei eine ausreichende Anzahl.

"Ich denke dass es wichtig ist, dass es nicht zu viele Fahrzeuge pro Server werden. Sie sollten genügend sein, damit nicht eine einzelne Gruppe alle Fahrzeuge kontrollieren kann. Aber sie sollten doch so selten sein, dass man das Gefühl hat, den Heiligen Gral von DayZ gefunden zu haben", so Hicks.

Allerdings sei noch nicht sicher, wie genau die Fahrzeuge auf den Servern verteilt werden sollen. Sicher scheint jedoch, dass die Fahrzeuge von mehr als nur einem Spieler benutzt werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fahrzeug, Server, DayZ
Quelle: gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2014 10:14 Uhr von Borgir
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Finde ich auch, dass so wenig Fahrzeuge ausreichen. Es soll ja ein reiner Survival-Titel bleiben und nicht in eine Materialschlacht ausarten.
Kommentar ansehen
08.10.2014 10:24 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Mal ne Frage in die Runde:

Ich überlege mir seit längerem das zu holen, bin aber skeptisch! Ist das wirklich so gut?
Kommentar ansehen
08.10.2014 10:50 Uhr von c0rE
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Major_Sepp

Das kommt drauf an. Wenn du Bock hast 10 Stunden durch die Pampa zu laufen und dann irgendwo auf ner Leiter zu sterben, weil du glitcht, dann ja :D

Nein ernsthaft, es ist eine Alpha! Erwarte nicht zu viel davon - die Atmosphäre find ich grandios, man muss es aber echt mit 2-3 Leuten zusammen spielen, dann macht es, wie ich finde Spaß.

Ansonsten noch der Tipp: Leg Dir Arma 3 zu und spiel die Mod. Da hast du schon Fahrzeuge und und und ...
Kommentar ansehen
08.10.2014 10:54 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke euch beiden!

Klingt nicht sehr prickelnd. Ich bin eh der Typ, der so eine Art Story in einem Spiel braucht. Scheint hier nach euren Aussagen nicht der Fall zu sein. Das Konzept erscheint spannend, aber auf stundenlange (letztendlich sinnlose) Streifzüge habe ich kein Bock...^^
Kommentar ansehen
08.10.2014 10:56 Uhr von c0rE
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Genau das macht ja den Reiz aus.

Einfach nur rumrennen und draufhalten ist nicht.
Es stammt halt von Arma und das ist eine Militärsimulation.
Da kann man nicht einfach dusselig durch die Gegend laufen.
Ist halt nen bisschen schwerer als CoD :P
Aber ja, warte lieber noch bis es fertig ist, weil Du ohne Fahrzeuge echt ewig durch die Pampa läufst.
Am Anfang hatte man auch noch FPS einbrüche bis zu geht nicht mehr, aber jetzt geht es. Ist halt realistischer als so Arcade Shooter. - Simulation halt.

Guck mal nach Dayz Overpoch. Das ist ne Arma 3 Mod, die is besser für dich glaub ich :)



[ nachträglich editiert von c0rE ]
Kommentar ansehen
08.10.2014 10:59 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
c0rE

Prinzipiell hast du ja recht, es ist nur so dass ich kein junger/aktiver Gamer bin. Wenn ich überhaupt mal Zeit zum zocken habe sind Games wie CoD halt einfacher/besser geeignet. Vor 10 Jahren hatte ich noch genug Zeit, aber damals gab es DayZ bekanntlich noch nicht.
Kommentar ansehen
08.10.2014 11:31 Uhr von TinFoilHead
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Lol, sag doch einfach, das es sonst so lagged, das es auch dadurch unspielbar wird, mal abgesehen davon, das man das ganze Spiel in die Tonne kloppen kann!
Kommentar ansehen
08.10.2014 12:58 Uhr von Peter323
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die ArmA Reihe inkl. DayZ ist so ziemlich das verbuggteste Game was ich kenne.
Noch dazu kommen bei DayZ Monster, die rumlaggen bis zum geht nicht mehr, Nahkampf ist Glücksspiel.
Die ganze Engine ist für die Tonne.

DayZ ist ne geniale Idee, aber auf eine scheiss Technik aufbauend.
Kommentar ansehen
08.10.2014 14:22 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag:

Danke für den Tipp C0re!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben