08.10.14 10:13 Uhr
 1.218
 

Schleswig-Holstein: Das Land der kuriosen Ortsnamen

Viele Ortsnamen in Schleswig Holstein bringen einen zum Schmunzeln, wenn an den Ortsschildern vorbeigefahren wird.

So gibt es Namen wie "Sorgenfrei", "Frohsein" oder "Kotzenbüll". Aber auch Ortsnamen wie "Geil" oder "Todesfelde" sind zu finden.

Aber es gibt im nördlichsten Bundesland noch viel mehr morbide, poetisch oder lustig anmutende Ortsnamen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Land, Name, Schleswig-Holstein, Ort
Quelle: shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Tot geglaubter 17-Jähriger wird bei Beisetzung wieder lebendig
Baden-Württemberg: Student schläft auf Duschabfluss ein - Überschwemmung in Haus
Apokalypse: Die Welt "soll" im Oktober 2017 explodieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2014 10:22 Uhr von DEvB
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Naja...lustige Ortsnamen gibt es überall...

Aber nur in SH gibt es den legendären Ort "Büchsenschinken" :)

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.10.2014 10:44 Uhr von PakToh
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und das ist ernsthaft ne News wert?!?
Kommentar ansehen
08.10.2014 10:52 Uhr von DEvB
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@PakToh
Nein!
Kommentar ansehen
08.10.2014 13:33 Uhr von hostmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.10.2014 13:43 Uhr von SNnewsreader
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In der Nähe von Freiburg gibt es eine interessante Kombination. DER Pass nahe dem Schauinsland heißt "Notschrei", da dort Räuberbanden waren. Hat man den überlebt kam man unten zu "Himmelspforten", wo man Schutz bekam.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?