07.10.14 20:27 Uhr
 3.924
 

Gefährlicher als LSD: "Wizard" heißt die neue gefährliche Modedroge

"Wizard" wird gefährlicher als LSD und Ecstasy eingestuft und breitet sich von Australien bereits bis nach Europa aus.

Schon kleine Mengen können tödlich sein. "Wizard" wird in Form von Blättchen oder Pillen verkauft.

"Wizard" verursacht beim Konsumenten eine extrem hohe Aggressivität, Psychosen, Halluzinationen, Nerven- und Organschädigungen. Weil bereits Millionstel Gramm diese Effekte auslösen, ist eine Überdosierung leicht möglich.


WebReporter: Flugsaurier
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Europa, Droge, LSD
Quelle: heute.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders
Geflohener nordkoreanischer Soldat hat 27 Zentimeter langen Wurm in Darm
Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2014 20:51 Uhr von shadow#
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Gefährlicher als LSD und MDMA ist so ziemlich alles - das Problem ist eben dass man nie weiß was man eigentlich bekommt.

"Ein Opfer etwa sei gestorben, nachdem es immer wieder gegen Bäume und Strommasten gelaufen sei."
Kommentar ansehen
07.10.2014 20:58 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Die Gefahr ist wohl nicht das LSD selbst. Albert Hofmann hat trotzdem im realen Leben gearbeitet und geforscht. Wie viele Leute ersetzen aber ihr reales Leben durch die Droge und machen dann im realen Leben gar nichts mehr?
Kommentar ansehen
08.10.2014 08:22 Uhr von juNkbooii
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.10.2014 08:47 Uhr von kris77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja man sollte halt immer wissen was man nimmt.
Kommentar ansehen
08.10.2014 09:45 Uhr von juNkbooii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hibbelig ist nich die größte Gefahr bei LSD nicht das man auf dem Trip hängen bleiben kann? Oder geht das nicht? (kenne mich damit nicht so aus)
Kommentar ansehen
08.10.2014 10:54 Uhr von napster1989
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry, aber LSD ist in der wirksamen Dosis weder Suchterregend, noch toxisch für den Körper. Das ist das große Problem an der falschen Drogenaufklärung ;-*
Kommentar ansehen
08.10.2014 11:16 Uhr von phiLue
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Para_shut
Solche Menschen wie du gehören echt zum Abschaum der Welt.... anderen den Tod wünschen nur weil sie eine andere Lebensphilosophie haben.
Kommentar ansehen
08.10.2014 11:59 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kann man für 80 Euro das Gramm ganz Legal bestellen.
Kommentar ansehen
08.10.2014 16:48 Uhr von TiOne
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@para_shut und zrrk:

Was erwartet ihr mit euren immer gleichen sinnentleerten Phrasen? Hab schon genug von eurem uninformiertem Gelaber lesen müssen, dass man euch nicht einmal mehr ernst nehmen kann. Ihr habt 0, ja NULL Ahnung von Drogen, außer, dass die natürlich ganz dolle böse sind. Bei euch merkt man, dass die Propaganda der Pharmalobby, welche euch über eure Politiker vorgekaut wird, bestens funktioniert. Mal zur Info: Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (http://de.wikipedia.org/...) hat als höchsten Bildunsabschluss einen Master in ländlichen Hauswirtschaft. Sie ist also genauso Qualifiziert über Drogen zu entscheiden, wie ihr beide...

"Drogenkonsumenten werden sich selber vernichten mit ihrer Sucht!!! "

Darauf kannst du sehr sehr sehr lange warten und ich werde dir auch zeigen warum: http://www.heise.de/... Ecstasy, Cannabis, LSD, Pilze - die ganzen häufig konsumierten Drogen besirtzen so gut wie 0 Schadpotential, ergo werden all die bösen Junkies alle überleben. Wer raucht und trinkt lebt da um ein vielfaches gefährlicher als die Drogenkonsumenten.


"ich sehe schon, auf drogennews sollte ich nicht mehr antworten oder kommentieren. die drogisten sind eben auf sn in der mehrzahl und frönen ihrer leidenschaft. traurig sowas."

Ich zitiere hier einfach mal Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat...". Wenn man mit dir eine vernünftige Diskussion führen könnte, weil du sachliche Argumente einbringen könntest, die sich auf Fakten berufen würden,
dann würden dich die Leute hier bestimmt auch ernst nehmen. Wer uninformierten Stuss von sich gibt, dem ergeht es eben so wie dir...

@Topic: Gefährlicher als LSD und Ecstacy (http://www.heise.de/...), das heißt also wir kommen auf einen Schädlichkeitsgrad von >=16 (LSD 7 + Ecstasy 9). Demnach wäre Alkohol (Schädlichkeitsgrad von 72) noch 4,5 mal schädlicher als Wizard.

Alleine der vernünftigen und sachlichen Aufklärung Drogen gegenüber sollte sich an der Prohibition in unserem Land schleunigst etwas ändern.
Kommentar ansehen
09.10.2014 00:10 Uhr von TiOne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Humpelstilzchen:

bei zrrk habe ich lange geglaubt, dass er auf einem Trip hängen geblieben ist, bis ich gemerkt habe, dass er einfach nur ein Troll ist. Dem sind Argumente sowieso egal, er hat schließlich keine ;)

So manch anderem würde es aber bestimmt helfen, mal über den Tellerrand zu gucken und ein Wochenende in Amsterdam zu verbringen, da stimme ich dir zu ;)
Kommentar ansehen
15.10.2014 06:53 Uhr von CheesySTP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dieser Droge handelt es sich um 25I-NBOMe.
Es ist ein Derivat des 2C-I.
Wurde erstmals 2003 von dem Deutschen Ralf Heim hergestellt.

https://de.wikipedia.org/...

Wurde in Österreich schon im Jahre 2013 gefunden:

http://www.checkyourdrugs.at/...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben