07.10.14 13:19 Uhr
 206
 

Lindau/Schweiz: Deutscher hatte 90.000 Schweizer Franken in der Unterhose

In Lindau (Bayern) haben Zöllner einen Deutschen, der in der Schweiz lebt, kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der 49-Jährige 90.000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 74.000 Euro) in seiner Unterhose versteckt hatte.

Zuerst hatte der Deutsche erklärt, dass er lediglich 4.400 Franken mit sich führt. Ab 10.000 Euro muss man das Geld anmelden. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der 49-Jährige noch 15.000 Euro Steuern bezahlen musste.

Die 90.000 Franken waren dann weg. 15.000 Euro gingen für die Steuerschuld drauf, 10.000 Euro behielt der Zoll, der Rest wurde einbehalten für ein mögliches Bußgeld, weil der Verdacht auf Geldwäsche besteht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Deutscher, Schweizer, Unterhose, Franken, Schweizer Franken, Lindau
Quelle: augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2014 13:29 Uhr von jpanse
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich...wie blöd kann man sein?
Ich würde einfach immer 9950€ mitnehmen...nur für den fall das noch irgendwo im Auto kleingeld rumfliegt welches dann auch mit dazu gerechnet wird und dann einfach mehrfach hin- und her fahren...vielleich nicht am gleichen Tag, halt so übern Monat verteilt...

oder mal was überweisen...immer so kleine Brocken
Kommentar ansehen
07.10.2014 13:59 Uhr von ar1234
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Jpanse: Es geht hier um Steuerhinterziehung. Viele Normalbürger halten diese für Ok, doch das ist sie keineswegs. Denn fast nur reiche Menschen sind überhaupt in der Lage Steuern zu hinterziehen. Und je reicher die Menschen sind, umso mehr tun sie das auch. Deshalb zahlen die ärmsten oft am meisten drauf. Sie zahlen letzten Endes auch das, was die Reichen Leute durch Steuerhinterziehung sparen.

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
07.10.2014 14:35 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wo kann man diese Unterhosen bestellen?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?