07.10.14 12:11 Uhr
 175
 

Tierschützer erbost über Medizin-Nobelpreisträger wegen Rattenversuchen

Dem Forscherehepaar May-Britt und Edvard Moser ist der Nobelpreis für Medizin verliehen worden, weil sie anhand von Rattenversuchen eine Art "Navigationssystem" im Gehirn nachweisen konnten (ShortNews berichtete).

Diese Entscheidung des Osloer Komitees empört nun Tierschützer, da diese ethisch nicht vertretbar sei. Bei den Experimenten wurden Ratten der Schädel durchbohrt und das Hirn durch Injektionen zerstört.

Die Tierschutzorganisation PETA sagte, Wissenschaftler auszuzeichnen, "die jahrzehntelang unzähligen Tieren fürchterliche Schmerzen zufügten", sei ein Widerspruch zu den Leitlinien des Nobelpreises.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Medizin, Nobelpreisträger, Tierschützer
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2014 12:19 Uhr von Maedy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
..hatte schon drauf gewartet,dass so was kommt.
Kommentar ansehen
07.10.2014 12:34 Uhr von Smoothi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Inneres GPS? Und ich frag mich immer, was bei mir soviel Akku zieht.

Aber mal in Ernst...Haben PETA (zumindest in den USA) nicht zahlreiche gesunde Hunde und Katzen umgebracht, weils denen zu viel wurde? Aber einen auf heiliger Samariter machen -.-
Kommentar ansehen
07.10.2014 12:55 Uhr von Shifter
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
und dennoch rechtfertigt auch so ein fehlverhalten keine tierquälereien
Kommentar ansehen
07.10.2014 13:06 Uhr von quade34
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn aber dadurch den Demenzkranken eines Tages geholfen werden kann, sind auch diese Leute daran interessiert. Die denken alle nur so weit, wie das Schwein sch....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?