06.10.14 18:04 Uhr
 1.055
 

Essen: "Schuhkönig" Horst Deichmann gestorben

Horst Deichmann, der Gründer der Schuhhandelskette Deichmann, ist im Alter von 88 Jahren in Essen gestorben.

Deichmann war studierter Mediziner und Theologe und übernahm nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges den elterlichen Schuhmacherladen. Diesen entwickelte er zur führenden Schuhandelskette Europas.

Seit 1999 führt sein Sohn Heinrich Deichmann das Geschäft. "Das Unternehmen muss den Menschen dienen", war ein prägender Satz des Verstorbenen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Essen, Deichmann
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2014 18:17 Uhr von HumancentiPad
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
"Das Unternehmen muss den Menschen dienen"

Heute ist leider zu oft das gegenteil der Fall!
Kommentar ansehen
06.10.2014 18:31 Uhr von bigpapa
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Coole Sprüche.

Wieso muss ich grade an den Bericht im TV denken, über die Schuhe aus Asien.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
06.10.2014 19:17 Uhr von Suffkopp
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Carnap - gibt es eigentlich etwas wo Du mal nicht rum meckerst? Du musst ja ein ziemlich pessimistischer Mensch sein das Du bei Kundenfreundlichkeit (auch wenn sie einen nervt) gleich an Abzocke glauben musst?
Kommentar ansehen
06.10.2014 19:39 Uhr von Knutscher
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Beileid der Familie aber bevor ich bei dem Laden Schuhe kaufen würde, ginge ich lieber Barfuß. Deichmann is McDoof für Schuhe.

Bei McDoof sieht die Pampe aus wie Essen; isset aber nit.
Bei Deichmann sieht das Plastik aus wie Schuhe; isset .........;)
Kommentar ansehen
06.10.2014 19:56 Uhr von bigpapa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So schlecht ist mein Gedächtnis nicht :)

http://www.ndr.de/...

1 Seite -> vorletzter Abschnitt den Bericht.

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?