06.10.14 16:33 Uhr
 1.457
 

Verschuldeter Freizeitpark: Disneyland bei Paris braucht eine Kapitalerhöhung

Euro Disney, Betreiber des Vergnügungsparks Disneyland bei Paris, hat eine Milliarden-Euro-Kapitalerhöhung angekündigt. Damit soll der Schuldenberg von 1,75 Milliarden auf eine knappe Milliarde Euro reduziert werden.

Das Unternehmen kriselt seit seiner Eröffnung im Jahre 1982. Die US-Mutter pumpte bereits hunderte Millionen nach Paris.

Das aus zwei Themenparks bestehende Disneyland zog zuletzt deutlich weniger Gäste an: In den beiden vergangenen Jahren sank die Besucherzahl um fast zwei Millionen auf knapp über 14 Millionen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Paris, Freizeitpark, Disneyland, Kapitalerhöhung
Quelle: stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2014 16:52 Uhr von Sarkast
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Euro Disney wurde 1992 eröffnet, nicht 1982.
Kommentar ansehen
06.10.2014 17:49 Uhr von bigpapa
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Genau @schattentauscher.

Ich wollte immer mal dahin da ich ein großer Fan bin, aber für ein 2 Tagesausflug den Preis von 1 Woche in den Süden inkl. Flug das zahle ich nicht.

Davon abgesehen habe ich eh das doppelte Problem.

Ich bin überzeugter Single (über 50) und dann versuch mal in so einen Teil Urlaub zu machen. Ich bin nicht anspruchsvoll, aber ein günstiges Einzelzimmer mit BAD und TV sollte schon drin sein.

Die sollen mal lernen das man die Einnahmen nicht an der Eintrittskasse und im Hotel generiert, sondern im Park selbst. Kleinvieh macht viel Mist.

Ich war noch in keinen Freizeitpark wo ich nicht min. 100 Euro an "Schwachsinn und Staubfängern" los geworden bin. ;)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
06.10.2014 18:43 Uhr von smogm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dazu kommt, dass Disney doch auch produktionstechnisch immer mehr abbaut.
Also ich finde die Computer-Animierten Micky Mouse und Donalds zwar ganz hübsch, aber irgendwie nicht so symphatisch wie die gezeichneten. Diesen animierten quatsch gibt es einfach bis zum Erbrechen und ihm fehlt die persönliche Note.

Da baut dann auch der Bezug der Fans immer mehr ab.

[ nachträglich editiert von smogm ]
Kommentar ansehen
06.10.2014 20:01 Uhr von newsbulli
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Und? Brauchen manche EU-Länder jeden Monat.
Die Preise sind nicht zu hoch. Das Defizit hat andere Gründe.
Solange der Konzern es kann...
Man kann Disney auch nicht mit Europa-Park oder Hodenhagen vergleichen.
Wer einmal dort war, weiß warum.
Kommentar ansehen
06.10.2014 20:03 Uhr von el_vizz
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@bigpapa: "Ich wollte immer mal dahin da ich ein großer Fan bin, aber für ein 2 Tagesausflug den Preis von 1 Woche in den Süden inkl. Flug das zahle ich nicht."

Für einen Single wie Dich (oder mich) ist das allerdings machbarer, als für eine - sagen wir mal - vierköpfige Familie. Dass die Eintrittskarten für Kinder nur sechs Euro weniger kosten, finde ich absolut skandalös. Abgesehen davon, dass die Eintrittskarten allgemein gute 25% zu teuer sind.

Aber unter uns, von Fan zu Fan: Ich war vor etlichen Jahren da, und möchte das unbedingt noch einmal erleben. Macht definitiv mehr Laune, als eine Woche an irgendeinem Strand rumzulungern.
Kommentar ansehen
06.10.2014 20:36 Uhr von el_vizz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@newsbulli: "Die Preise sind nicht zu hoch. Das Defizit hat andere Gründe."

Fast zwei Millionen weniger Besucher kommen ja nicht von ungefähr...
Kommentar ansehen
06.10.2014 20:56 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht man selbst hier auf Teneriffa im SIAM Park, da drehen auch Familien am Eingang rum, wenn sie die Preise sehen, 100 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder, ohne jegliche Extras, dafür kann man sich schon für ein paar Tage einen Mietwagen besorgen.
Kommentar ansehen
06.10.2014 22:22 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Walt Disney wird den Eiffelturm verkaufen müssen, um den Park zu retten.
Kommentar ansehen
07.10.2014 08:01 Uhr von Bobbelix60
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schattentaucher: Im Vergleich zu einem ChampionsLeague-Spiel ist das Disneyland doch ein Schnäppchen, dauert viel länger und bringt garantiert Spaß.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?