06.10.14 10:25 Uhr
 806
 

Firefox: 64-Bit-Version kommt voraussichtlich Anfang 2015

Mozillas Hauptkonkurrenten in Sachen Browser, Google und Microsoft, haben mit dem Chrome und dem Internet Explorer bereits Browser in einer 64-Bit-Version auf dem Markt. Mozilla will dem wohl nicht mehr weiter nachstehen und will Anfang des kommenden Jahres ebenfalls eine 64-Bit-Version präsentieren.

Mit dem Firefox 37 64 Bit soll es dann ab Ende März 2015 Verbesserungen bei Spielen und Apps geben. Zudem soll der Fuchs dann noch schneller und stabiler laufen sowie auch sicherer sein als sein Vorgänger.

Ein weiterer Grund für diesen Schritt ist auch Mozillas Befürchtungen, dass Microsoft bald keine 32-Bit-Version seines Betriebssystems mehr anbieten wird. Mozilla versuchte sich schon einmal an einer 64-Bit-Version. Stellte dieses Vorhaben aber Ende 2012 ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Firefox, Anfang, Bit
Quelle: gizmodo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2014 10:45 Uhr von rubberduck09
 
+5 | -2