05.10.14 21:52 Uhr
 3.694
 

Samsung Galaxy Alpha besser als das iPhone 6? Das Ergebnis überrascht

Nur wenige Tage nach dem Erscheinen der neuen Apple iPhones präsentiert auch Samsung sein neues Modell Galaxy Alpha. Es wurde als direkter Konkurrent zum iPhone 6 dargestellt (ShortNews berichtete). Das Design erinnert stark an das iPhone 5S, von dem jedoch nicht nur das Design kopiert wurde.

Das Galaxy Alpha hat nun auch keinen Speicherkartenslot mehr, sondern ist mit lediglich 32 GB Kapazität erhältlich. Auch wurde darauf verzichtet, das Gerät in irgendeiner Art und Weise gegen Wasser zu schützen. Die Kamera des Alpha ist ein Klasse schlechter als die des iPhone.

Insgesamt liegt im Vergleich das iPhone deutlich vorn. Es kann mit ordentlichem UMTS Empfang und vor allem mit der Kamera überzeugen. Features, die für ein Smartphone zu den am meisten genutzten gehören. Außerdem ist ein großer Vorteil des iPhones, dass man Modelle mit mehr Speicher nehmen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ouster
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Ergebnis, Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy, iPhone 6, Samsung Galaxy Alpha
Quelle: computerbild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2014 22:20 Uhr von ar1234
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Das Alpha ist definitiv ein alberner Versuch, dem Iphone hinterherzudackeln. Ein völliger Blindgänger, der im Preis-Leistungsverhältnis das Iphone ganz erheblich unterbietet. Und ich dachte, das währe nicht möglich.

Samsung hätte ein komplett eigenes Telefon nach klassischem Stil mit wechselbarer Speicherkarte bauen sollen anstatt Apple nachzutrotten. Samsung ist nicht Apple und wirds auch nicht werden. Ich halt zwar nix von Apple, aber hier bin ich klar auf Apples Seite, denn Samsung hat jetzt echt den Vogel abgeschossen!!!

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
05.10.2014 22:25 Uhr von Dracultepes
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
But will it BEND?


Ich bevorzuge Android als OS, also muss ich mir unter Android Phones eins aussuchen. Und da ist für mich das Alpha im Moment vorne.

[ nachträglich editiert von Dracultepes ]
Kommentar ansehen
05.10.2014 22:55 Uhr von MrKlein
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"Es kann mit ordentlichem UMTS Empfang...überzeugen"

Was soll den bitte ordenlicher UMTS Empfang sein?! Das Samsung Alpha wird ja wohl auch UMTS/3G haben?
Kommentar ansehen
06.10.2014 08:28 Uhr von TheRealDude
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Oh ne Anti Samsung News von ouster.. mal was ganz neues...
Kommentar ansehen
06.10.2014 08:34 Uhr von Omega-Red
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Brauch ja auch diesmal das Design nicht vom iPhone klauen das das iPhone sich mächtig beim htc One bedient hat.
Kommentar ansehen
06.10.2014 09:32 Uhr von Dr.Eck
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das mit dem Design ist doch nichts neues. Muss man das noch schreiben ?

http://cdn-static.zdnet.com/...
Kommentar ansehen
06.10.2014 10:13 Uhr von PakToh
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wo st das Ergebnis bitte überraschend? - ausser bei Menschen die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und nur ihr Lieblingsprodukt als die einzig wahre Offenbarung ansehen und es entweder keiens der Beiden sit oder bei den Menschen die aus Blödheit das iPhone kategorisch ablehnen, anstatt alle Smartphones objektiv zu betrachten.
Kommentar ansehen
06.10.2014 10:59 Uhr von montolui
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Author: schlechteres + / - Verhältnis als Vaginalcreme würde mir zu denken geben....
irgendwann zahlt Apple Schweigegeld, damit ihre Verkaufszahlen nicht weiter geschädigt werden...
Kommentar ansehen
06.10.2014 11:35 Uhr von Th3Riddl3r
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ ouster
Schau dir doch mal das LG KM900 Arena an...
Das hatte schon lange diese Form und die abgerundeten Karten.
Was will man denn großartig kopieren vom iphone Design?
Wie sollte deiner Meinung nach, ein Handy komplett anders aussehen? sechseckig oder Dreieck, oder eher rund wie eine Scheibe? Denke an der rechteckigen Form (Grundform), wird sich nix ändern. Glaubst du bei Tischlern verklagt einer den anderen, weil dessen Tisch die gleiche abgerundete Tischkante hat? Denke nicht... Apple kündigt ja schließlich vieles als Innovation an, dabei gibt es das meiste schon einige Jahre (Siehe Fingerprint Sensor Motorola) . Wäre das gleiche, ich würde einen runden Autoreifen als Innovation präsentieren... Touchscreen Handys gibt es nicht erst seit Apple, dabei gab es noch nicht einmal Android als OS....

[ nachträglich editiert von Th3Riddl3r ]
Kommentar ansehen
06.10.2014 12:17 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Dr.Eck

Das Samsung F700 macht sich nicht so gut auf der linken Seite :P

Auch wenn er nach dem Iphone released wurde wurde es angemeldet bevor das Iphone veröffentlicht wurde.
Kommentar ansehen
06.10.2014 13:48 Uhr von MRaupach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
traurig, die kopieren alles... sogar die schwachpunkte vom iphone ;(

hätten die nicht NUR die stärken kopieren können und die schwächen einfach weglassen...


naja wenigstens eine schwäche vom iphone haben sie nicht kopiert ;)

DEN PREIS ^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben