05.10.14 20:13 Uhr
 4.011
 

Geheimprotokolle: Laut Helmut Kohl hat Angela Merkel "keine Ahnung"

Geheime Protokolle des Altkanzlers Helmut Schmidt sorgen in der CDU für Wirbel, denn darin beleidigt Kohl einige seiner Parteigenossen.

Die Zitate hatte der frühere WDR-Journalist Heribert Schwan in geheimen Gesprächen gesammelt und daraus das Buch "Vermächtnis. Die Kohl-Protokolle" gemacht.

Darin sagt Kohl, dass Kanzlerin Angela Merkel "keine Ahnung" habe und er sie erst richtig "erziehen" musste: Frau Merkel konnte ja nicht richtig mit Messer und Gabel essen. Sie lungerte sich bei den Staatsessen herum, so dass ich sie mehrfach zur Ordnung rufen musste."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Angela Merkel, Helmut Kohl, Laut, Kohl, Ahnung
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt
Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
CDU-Parteitag: Angela Merkel stellt sich erneut zur Wiederwahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2014 20:22 Uhr von ZzaiH
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
aber eine eigenschaft hat sie von kohl übernommen und zur perfektion gebracht: aussitzen
Kommentar ansehen
05.10.2014 20:49 Uhr von shadow#
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Das scheint ja bestens funktioniert zu haben.
Kommentar ansehen
05.10.2014 21:06 Uhr von Launcher3
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@so..isses
Da sind sie wieder, die niedlichen Vorurteile. Was bitte hat eine "Ostbraut" mit der Fähigkeit zu tun, mit Messer und Gabel umgehen zu können ?
Kommentar ansehen
05.10.2014 21:57 Uhr von Raptor667
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
vorallem ist Merkel im Westen geboren...
Kommentar ansehen
05.10.2014 22:27 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das kann dem nur einer gesteckt haben, aber es stimmt!
Kommentar ansehen
05.10.2014 22:46 Uhr von Floppy77
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Und das von einem fetten, Saumagen fressenden, der sich nicht erinnern konnte wo das Schwarzgeld her war...
Kommentar ansehen
05.10.2014 22:52 Uhr von Atze2
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Raptor667

stimmt, wissen leider zu wenige, Angela Merkel wurde in Hamburg auf die Welt gebracht.
Kommentar ansehen
05.10.2014 23:03 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mensch erzählt doch nicht immer das Angie in Hamburg geboren wurd. Das zerstört das Weltbild mancher hier.
Kommentar ansehen
05.10.2014 23:22 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Geheimprotokolle....

ROFL!
Kommentar ansehen
06.10.2014 01:20 Uhr von Hallominator
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
In Hamburg geboren oder nicht, aufgewachsen und erzogen wurde sie NICHT in Hamburg. Punkt. Noch in ihrem Geburtsjahr ging es in die DDR.
Von dem Mist aber mal abgesehen glaube ich sehr gerne, dass Angela Merkel keine Ahnung hat, ihre Politik ist der beste Beweis dafür.
Ihre Tischmanieren sind mir hingegen herzlich egal, Kohl will sich auch nur mal wieder wichtig machen. Widerlich, sowas!
Kommentar ansehen
06.10.2014 07:39 Uhr von mudface
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN