05.10.14 17:57 Uhr
 4.822
 

München: Tobsuchtsanfall am Fischkiosk auf der Wiesn - Kunde erhielt Gummifischbrötchen

Auf dem Oktoberfest hatte sich ein Besucher an einem Fischstand noch eine Fischsemmel in eine Tüte einpacken lassen. Es war gegen 21:15 Uhr, als der Kunde sich mit der vermeintlichen Fischsemmel nach Haus begab.

Zuhause wurde seine Freude jedoch jäh beendet, als er in das Brötchen beißen wollte. Es war eine am Fischkiosk ausgelegte Dekorationssemmel, welche die Verkäuferin in aller Eile verwechselt hatte. Der Ärger über dieses Ungeschick war so groß, dass der 40-Jährige sich sofort zur Wiesn fahren ließ.

Am Stand hatte sich die Verkäuferin gleich für das Versehen entschuldigt. Sie bot ihm einige Fischsemmeln kostenlos an, sowie das Taxigeld. Der Verärgerte steigerte sich aber so in Rage, dass die Polizei schließlich eine Schlichtung herbeiführte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kunde, Wiesn, Anfall, Semmel
Quelle: merkur-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2014 18:06 Uhr von LuckyBull
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
Entschuldigung für die beiden Beschreibungen der umschließenden Fischinhalte: In Bayern gibt es Semmeln und nördlich der Weißwurstgrenze heißt sie immer noch Brötchen.

Oder weiß man das inzwischen bei den Nordlichtern?

Als 10-Jähriger in NRW auf dem Bauernhof meines Onkels wollte ich eine Semmel beim Bäcker kaufen. Keine Verkäuferin kannte den Begriff.
Das war aber in den späten 1950er Jahren...



[ nachträglich editiert von LuckyBull ]
Kommentar ansehen
05.10.2014 18:18 Uhr von Shifter
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.10.2014 18:19 Uhr von Nebelfrost
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@luckybull

das ist definitiv falsch. bei uns in sachsen heißen brötchen auch semmeln. auch aus thüringen ist mir die bezeichnung semmel bekannt.
Kommentar ansehen
05.10.2014 19:01 Uhr von LuckyBull
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost, Du hast in dem Fall recht, wobei ich nicht von der Gegebenheit in der Ära der Ostzone / DDR wusste, im Hinblick Semmel oder Brötchen.

Dann waren wir ja auf der gleichen Semmelwelle, eigentlich verständlich, da ja die DDR Grenze direkt an Franken verlief.

Da habt ihr alle die gute Thüringer ja wirklich in eine Semmel getan, suuuper.
Kommentar ansehen
05.10.2014 19:30 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist zwar ein Grund sich zu ärgern - aber das Geld und die Zeit nicht wert mit dem Taxi zurück zu fahren.
Die Deko-Semmel war garantiert teurer.
Kommentar ansehen
05.10.2014 20:20 Uhr von Justin.tv
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@LuckyBull
in hannover gibts keine semmeln
höchstens semmelbrösel zum panieren
kennst du das ostdeutsche synonym für mett?
hackepeter xd
Kommentar ansehen
05.10.2014 20:40 Uhr von rftmeister
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
nen Semmel ist nen "Kastenweißbrot", ggf mit Rosinen drin.
Brötchen sind Brötchen.
(Auch aus Nähe Hannover kommend)

Das soll keine Beleidigung sein. Hier bei uns bringt nur kaum
jemand den Begriff Semmeln mit Brötchen in Verbindung.
So unterschiedlich ist es dann doch in unserem Lande.
Kommentar ansehen
05.10.2014 22:55 Uhr von Atze2
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
ein Münchner (wie ich) geht nur auf die "oide Wiesn"

Die "neue Wiesn" is nur für kotzende Touristen die das Starkbier nicht vertragen (bis zu 8,9 % Stammwürze).

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
06.10.2014 00:04 Uhr von mAdmin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@atze2
ach, und wo gingst du original hin, als es die oide noch net gab :)?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?