05.10.14 14:05 Uhr
 1.735
 

Kredit abgelehnt - Ex-Chef der US-Notenbank, Ben Bernanke, blitzt bei Banken ab

Ben Bernanke, ehemaliger Chef der Fed-Notenbank in den USA, hat aufgrund unregelmäßiger Einnahmen einen Kredit für sein Haus nicht erhalten.

"Unter uns: Ich habe kürzlich vergeblich versucht, mein Immobiliendarlehen zu refinanzieren", so Bernanke während einer Konferenz am vergangenen Freitag in der US-Metropole Chicago.

Grund für die Ablehnung seien die Kreditvergabestandards der Banken. Weil Bernanke seinen Job als Notenbank-Chef erst vor Kurzem abgegeben hatte, wittern die Checkprogramme der Banken ein höheres Ausfallrisiko.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Chef, Kredit, Notenbank
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab dem 1. März kassiert die Deutsche Post Gebühren für Postfächer
Deutschlands größter Baukonzern Hochtief würde Mauer zu Mexiko bauen wollen
Mindestlöhne in EU deutlich gestiegen: In Deutschland ist er spürbar niedriger

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2014 14:10 Uhr von HumancentiPad
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Opfer der eigenen Methoden geworden.
Kommentar ansehen
05.10.2014 15:37 Uhr von jakethesnakeripper
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Was eine schwachsinnige News - dann noch ein aus dem Kontext gerissenes Bild und fertig ist Borgirs geistiger Durchfall!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 25-Jähriger nach Bluttat an zwei Senioren in deren Wohnung gefasst
Ab dem 1. März kassiert die Deutsche Post Gebühren für Postfächer
"True Blood"-Vampir Stephen Moyer Hauptdarsteller in neuer "X-Men"-Serie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?