04.10.14 20:04 Uhr
 562
 

Haitis Ex-Diktator Jean-Claude Duvalier ist tot

Fünfzehn Jahre lang herrschte Jean-Claude Duvalier in Haiti. Wie sein Vater führte er das Land auf eine grausame Weise. Jetzt ist er im Alter von 63 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Er verstarb am Samstag in seinem Haus bei Port-au-Prince. Seine Regentschaft war von 1971 bis 1986 und endete durch einen Volksaufstand. Daraufhin lebte er bis 2011 im französischen Exil. Aus unerklärlichen Gründen kehrte er in seine Heimat zurück.

Duvalier wurden unter anderem wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt. Der Prozess nahm jetzt ein abruptes Ende.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MrSchmitty
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Diktator, Jean-Claude Duvalier
Quelle: zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren gestorben