04.10.14 20:04 Uhr
 569
 

Haitis Ex-Diktator Jean-Claude Duvalier ist tot

Fünfzehn Jahre lang herrschte Jean-Claude Duvalier in Haiti. Wie sein Vater führte er das Land auf eine grausame Weise. Jetzt ist er im Alter von 63 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Er verstarb am Samstag in seinem Haus bei Port-au-Prince. Seine Regentschaft war von 1971 bis 1986 und endete durch einen Volksaufstand. Daraufhin lebte er bis 2011 im französischen Exil. Aus unerklärlichen Gründen kehrte er in seine Heimat zurück.

Duvalier wurden unter anderem wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt. Der Prozess nahm jetzt ein abruptes Ende.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MrSchmitty
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Diktator, Jean-Claude Duvalier
Quelle: zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner
Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2014 20:37 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Haitianer dürfen sich freuen,aber ändern wird sich nichts..sind sie doch von England und den USA abhängig..was nicht immer so war..
Kommentar ansehen
04.10.2014 20:41 Uhr von kuno14
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ist der tod triffts wohl..............
Kommentar ansehen
04.10.2014 20:58 Uhr von Paganini
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"... war Tod" wäre bei seiner Brutalität doch wohl korrekter. Immerhin ist er jetzt tot.
Kommentar ansehen
04.10.2014 21:57 Uhr von Cassiopeia711
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sezen sex
Kommentar ansehen
05.10.2014 00:07 Uhr von mort76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...vor zwei Wochen sind schon ISIS-Kämpfer zum Tod befördert worden...also, irgendwie hat man bei dem Job ganz schön beschissene Kollegen...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?