04.10.14 18:15 Uhr
 61
 

Formel 1/Japan: Nico Rosberg sichert sich den ersten Startplatz

Beim Qualifying zum Großen Preis von Japan in Suzuka fuhr am heutigen Samstag Nico Rosberg (29 Jahre/Mercedes) die schnellste Zeit. Damit sicherte er sich für das morgigen Rennen die Poleposition.

Sein Teamkollege Lewis Hamilton (England), der derzeit die Gesamtwertung anführt, belegte Rang zwei. Red Bull-Pilot Sebastian Vettel (27 Jahre/Heppenheim), der seinen aktuellen Rennstall verlassen wird, wurde lediglich Neunter.

"Das war ein großartiger Tag. Nur ein Schritt, aber es hat richtig Spaß gemacht auf diesem spektakulären Kurs", so Rosberg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Japan, Formel, Nico Rosberg, Startplatz, Rosberg
Quelle: handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?