04.10.14 16:14 Uhr
 273
 

Türkei erhöht Exporte um 5,7 Prozent

Die Türkei konnte die Exporte im vergangenen Monat im Vergleich zu September 2013 um 6,5 Prozent erhöhen.

Die Exporte des Landes betrugen im vergangenen Monat allein 13,3 Milliarden US-Dollar. Das ist mehr als das doppelte des Weltdurchschnitt.

Obwohl die Exporte der Türkei in den Irak um 14 Prozent abgenommen haben, konnte das Land im Vergleich zum Vorjahr, in den ersten neun Monate des Jahres, ein Plus von 5,7 Prozent verzeichnen und damit Waren im Wert von insgesamt 118,2 Milliarden US-Dollar exportieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meister.d
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Prozent, Export
Quelle: aa.com.tr

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kolumne: Trauen sich die Grünen in Berlin nicht, eine besetzte Schule zu räumen?
Bundestagswahl: Wohnort, Beruf und Gehalt prägen Entscheidung der Wähler
Vor Bundestagswahl: SPD-Chef Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2014 16:23 Uhr von Strassenmeister
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die News hatten wir doch schon gestern.Steht aber jetzt unter der Rubrik " Kann nicht angezeigt werden "

Hey Meister, was ist mit der alten News passiert?
Kommentar ansehen
04.10.2014 16:27 Uhr von Strassenmeister
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Also Leute,dieses Jahr war die Haselnussernte schlecht! Was exportiert die Türkei noch?
Kommentar ansehen
04.10.2014 16:34 Uhr von WolfGuest
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@PersonaNonGrata
Im Gegensatz zu HaberalDrChaosFamirMuahhamadmeistder.dZuckerstange verstand Goebbels aber was von seinem Handwerk und war kein billiger Agent Provocateur.
Kommentar ansehen
04.10.2014 16:57 Uhr von Undschonwieder
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Hi Meister.d

heute ist doch Opferfest und du lümmelst dich hier rum. Na, keine Lust mit deiner Sippe etwas zu unternehmen. Oder haben die dich abgestoßen?

Zum Thema: Zahlen hin und Zahlen her. Anstatt mehr Exporte usw. würde ich mir von der Regierung mehr Menschlichkeit usw. wünschen.
Kommentar ansehen
04.10.2014 18:21 Uhr von sooma
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Wer möchte unserem Habsilein denn nochmal das mit dem Handelsbilanz-Defizit der Türkei erklären? ^^
Kommentar ansehen
04.10.2014 19:09 Uhr von sooma
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Ou man... ^^ Nochmal langsam für Habsi:

"Die Handelsbilanz erfasst alle Warenexporte und Warenimporte. Wenn ein Land mehr importiert als es exportiert, spricht man von einem Handelsdefizit.

Die Türkei verzeichnet das sechstgrößte Handelsdefizit weltweit. [...] Das höhere Exportwachstum in der ersten Jahreshälfte ist vor allem auf die Abwertung der Landeswährung Anfang 2014 zurückzuführen." http://www.gtai.de/...

Yeah, fetter Aufschwung, Du hast Recht. ^^
Kommentar ansehen
04.10.2014 19:17 Uhr von Breeze-2006
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@sooma

Gib dich doch mit dem Troll nicht ab, ist doch schade um die Zeit, der wird sowieso bald wieder gesperrt, um sich dann gefühlt zum 100. Mal wieder anzumelden und weiter zu trollen, sowas nenn ich einfach nur krank...
Kommentar ansehen
04.10.2014 21:35 Uhr von WolfGuest
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@HaberalDr.ChaosZuckerstangeMuhammadFamir (aka meister.d)
"tut mir leid aber, du bist nicht nur schwachsinnig sondern auch noch echt peinlich."
Führst du schon wieder Selbstgespräche? (-:
Kommentar ansehen
04.10.2014 22:42 Uhr von poseidon17
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ Olli_Koenigs

Dass ich dir mal vorbehaltlos zustimme hätte ich nicht gedacht. Na ja, Wunder gibt es immer wieder.^^