04.10.14 09:44 Uhr
 1.226
 

Was macht das für einen Sinn? VW verpasst seinem Supersparer XL-1 jetzt 200 PS

Der Autobauer Volkswagen nahm sich jetzt seinen super-Sparer XL-1 vor und unterzog diesem einen radikalen Umbau.

Dabei wurde der Wagen etwas länger, breiter und bekam mehr Radstand. Dazu flog der Sparmotor aus dem Fahrzeug und es zog Ducati Triebwerk mit 200 PS ein.

Diese Verbindung sorgt für beachtliche Fahrleistungen. Der "XL Sport", so der Name des Wagens, geht in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 und erst bei 270 km/h ist Schluss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, PS, Sinn
Quelle: auto-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Abgastests für neu zugelassene Autos ab Herbst 2018
Steuererhöhung durch neue Abgastests
Kölner Polizei warnt über 150 Raser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2014 10:01 Uhr von matoro
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
na weil 200 ps viel geiler sind als 48 bei zwei zylindern
Kommentar ansehen
04.10.2014 10:18 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und wie heisst er nun? XL10? Oder doch eher XL12?
Kommentar ansehen
04.10.2014 10:57 Uhr von Bokaj
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
So ein Auto braucht die Welt nicht.
Kommentar ansehen
04.10.2014 13:19 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
PC555
Na mal wieder jemand ohne Plan unterwegs ? Schon mal was von Gewicht / und Aerodynamik gehört ? Das geht wunderbar.

Und warum bauen sie sowas ??? Weil jeder Wunsch von Prof Dr. Piech im VW Universum Wolfsburg GESETZ ist :) Piech wollte so ein Ding und es wurde gebaut.
Kommentar ansehen
04.10.2014 18:30 Uhr von p4nd4b1tch
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sinn ergeben, nicht Sinn machen. to make sense = englisch.
Kommentar ansehen
06.10.2014 09:35 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum muss jedes Auto denn "Sinn" machen ?
Kann es nicht einfach "Spaß" machen ? Wo liegt der Sinn in ein Auto überhaupt mehr als 100PS zu packen ? Wo liegt der Sinn von kleinen SUV die nie die Straße verlassen werden ? Wo liegt der Sinn bei Motorrädern ? Wo bei Sportwagen ? Wo bei Cabrios ?

Das Auto hat den Sinn das es Spaß macht, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Kommentar ansehen
06.10.2014 23:36 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die VMax wird maßgeblich vom Luftwiderstand, Leistung und im geringeren durch Roll-Wiederstand bestimmt. Der XL1 hat neben einer geringen Stirnfläche (Beide Sitze liegen z.B nicht nebeneinander sondern leicht versetzt) noch einen grandiosen Cw Wert. Daraus ergibt sich die relativ hohe Geschwindigkeit bei geringer Leistung. Die Übersetzung wird das übrige tun. Was erklär warum der Wagen einen relativ schlechten Spurt hinlegt (trotz, und jetzt kommt es, wenig Gewicht).

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben