03.10.14 18:33 Uhr
 276
 

Fußball/VfL Bochum: Am Ende der Saison wird die Frauenabteilung aufgelöst

Der Zweitligist VfL Bochum gab am Freitag bekannt, dass die Frauen- und Mädchenfußballabteilung zum Ende der Saison aufgelöst wird.

"Vor dem Hintergrund der finanziellen Belastung aus diesem Bereich und den von uns angestrebten Einsparungen sehen wir keine andere Möglichkeit, als diesen Schritt zu vollziehen", sagte der kaufmännische Vorstand Wilken Engelbracht.

Der Zweitligist will nun seine Aufmerksamkeit auf die Profis und den männlichen Nachwuchs richten. Drei Frauen und drei Mädchenmannschaften sind von der Auflösung betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Saison, VfL Bochum
Quelle: sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?