03.10.14 11:20 Uhr
 213
 

Armenien: Beitritt zur russischen Zollunion soll schon nächste Woche erfolgen

Der Beitritt Armeniens zur russischen Zollunion mit Kasachstan und Weißrussland wird wohl in der nächsten Woche zustande kommen. Ein diesbezüglicher Vertrag soll in Minsk unterschrieben werden, so Sergej Rumas vom Rat der Eurasischen Wirtschaftskommission.

Rumas äußerte weiter, dass der Vertrag schon unterschriftsreif sei. Man habe alle bislang nicht gelösten Fragen aus der Welt schaffen können.

Schon im September 2013 hatte Armenien das Interesse geäußert, Mitglied der Zollunion zu werden. Russland, Weißrussland und Kasachstan unterschrieben bereits einen Vertrag für diese Zollunion, die ab 01. Januar 2015 in Kraft treten wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Woche, Beitritt, Armenien, Zollunion
Quelle: german.ruvr.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären