02.10.14 12:27 Uhr
 3.760
 

Altersforschung: Schwindener Geruchssinn ist Zeichen für baldigen Tod

Altersforscher haben in einer Studie festgestellt, dass schwindender Geruchssinn bei alten Menschen ein alarmierendes Zeichen ist.

Je schlechter die Senioren diverse Gerüche unterscheiden können, desto wahrscheinlicher ist, dass sie bald sterben werden.

"Der Verlust des Geruchssinns verursacht den Tod nicht, aber er ist ein Bote, ein Frühwarnsystem, dass etwas bereits schiefgegangen ist, dass ein Schaden angerichtet ist", so die Forscher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Tod, Zeichen, Geruchssinn
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2014 12:59 Uhr von schaefchen11
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
tja alte menschen sterben nun mal ...das wird uns genauso gehen.
ob man dann weiss das es bald soweit ist oder nicht ist doch auch egal.
Kommentar ansehen
02.10.2014 13:38 Uhr von Rechtschreiber
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Beileid zu Deinem baldigen Tod Herr Vogel.
Kommentar ansehen
02.10.2014 13:44 Uhr von Nebelfrost
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
frühwarnsystem? wie lustig! vor was will man denn warnen? vor dem baldigen tod? und was bringt das? der tod wäre in dem fall unvermeidlich. sowas als "frühwarnsystem" zu sehen, würde nur sinn ergeben, wenn man aufgrund dieser warnung den baldigen tod dann verhindern könnte. da das aber nicht möglich ist, bringt es auch nichts, sowas als "warnung" zu verstehen. der tod ist unvermeidlich. und das kapieren die menschen einfach nicht, bis es auch sie erwischt. und wenn der tod eintritt, dann hilft euch auch kein abgefuckter gott mehr, dem ihr euer ganzes leben wie nicht gescheit hintergelaufen seid, sowie auch vielen anderen trugbildern, statt einfach nur euer leben zu leben und dieses auszukosten. was nach dem tod kommt, weiß keiner. aber solange wir das nicht wissen, solange müssen wir erstmal vom schlimmsten ausgehen, nämlich dass da gar nichts kommt. auch wenn ich persönlich anderer meinung bin.
Kommentar ansehen
02.10.2014 14:24 Uhr von BerndLauert
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Nebelfrost ist so trve, er kackt rostige Nägel.
Kommentar ansehen
02.10.2014 14:58 Uhr von Stray_Cat
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Frühwarnsystem vielleicht insofern, dass man dann endgültig seine Angelegenheiten ordnen sollte.
Kommentar ansehen
02.10.2014 20:28 Uhr von nackteTomate
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Schraegervogel, keine Angst,
ich kann und konnte meine EX auch nicht mehr riechen.
Das ist 15 Jahre her und ich fühlte mich mit jeden Jahr
besser.
Kommentar ansehen
02.10.2014 22:02 Uhr von damokless
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN