02.10.14 11:02 Uhr
 3.775
 

Chris Jones entwarf das bisher wohl realistischste CGI-Gesicht

Der Charakter heißt Ed und wurde von dem australischen Künstler Chris Jones produziert.

Es ist das bisher wohl realistischste virtuelle Gesicht, das jemals entworfen wurde.

Auf seiner Webseite äußerte sich der Künstler: "Ich habe viel Zeit verschwendet, um Ed in Bendigo, einer Stadt im australischen Bundesstaat Victoria, zu erschaffen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Gesicht, Realismus, Computeranimation
Quelle: dailystar.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2014 11:23 Uhr von CripKiller
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Gag mit der Hand ist lustig :D
Kommentar ansehen
02.10.2014 11:45 Uhr von Dr.Eck
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das zentrale Problem ist wohl immer noch die Lichtabstrahlung / absorption und Abstrahlung von Haut zu realisieren. Aber es wird immer besser ! Viele CGI Effekte würden schon gewinnen wenn man sie einfach nur "dunkler" machen würde ;).

Trotzdem: Beeindruckend.
Kommentar ansehen
02.10.2014 11:59 Uhr von Doided
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Die Augen sind auch so ziemlich das kniffeligste an derartigen Animationen und wahrscheinlich wird es nie gelingen soetwas wie in der Realität wirken zu lassen. Das liegt bspw. an der Intuition und der Gewohnheit des Menschen. Die Augen sind das Fenster zur Seele, da ist wirklich was Wahres dran. Ich muss aber definitiv zugeben, dass ich persönlich noch nie so beeindruckt von CGI-Augen war. Das ist wirklich sehr nah an der Realität! Die restlichen Animationen und Texturen sind auch sehr sehr gut, aber das haben meines Erachtens auch schon andere geschafft.
Kommentar ansehen
02.10.2014 13:29 Uhr von maxyking
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Lauft auf der X Box One aber nur mit 720 p
Kommentar ansehen
02.10.2014 14:39 Uhr von HerbertMittermayer