02.10.14 10:39 Uhr
 22.550
 

iPhone 6 Qualitätsskandal bahnt sich an: Käufer laufen wegen Mute-Button Sturm

Als ob das auf den Namen "Bendgate" getaufte Problem der verbogenen iPhone 6 nicht schon genug wäre (ShortNews berichtete), scheint sich nun ein neuer Qualitätsskandal für Apple anzubahnen, denn dass sich das Smartphone verbiegt, ist offenbar nicht das einzige gravierende Problem bei dem Gerät.

Immer mehr Käufer laufen im Apple-Forum Sturm, weil die "Mute"-Taste, die das Gerät bei Bedarf lautlos schaltet, nach nur wenigen Tagen "ausgeleiert" sei. Das hat zur Folge, dass der Button so locker sitzt, dass eine kleinste Berührung bereits reicht und das Gerät ungewollt auf lautlos schaltet.

Mehrere Käufer bestätigten bereits, dass sie die Geräte bei Apple umgetauscht haben, die neuen Geräte jedoch exakt den selben Fehler aufwiesen. Auch die schnelle Prüfung der Käufer im Apple-Store vor Ort an den Vorführgeräten ergab, dass ausnahmslos alle Geräte den wackeligen Button verbaut haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Sturm, Käufer, Button, iPhone 6
Quelle: curved.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2014 10:47 Uhr von ar1234
 
+105 | -19
 
ANZEIGEN
Kann nicht sein, denn wie alle anderen Fehler ist auch dieser nicht wahr.

Wer drückt denn auch einen Knopf auf einem 700 Euro Handy ;-)?

Nunja, wir haben jetzt
-Bentgate (Biegsames Iphone)
-Mute-Buttonskandal (Billigschalter)
-The Fappening (ICloud-Hack, ermöglicht durch mangelhafte Sicherheitssoftware)
-Netzgeräteproblem (Zu schwaches Netzteil ODER fehlende Ladestromregelung)
-IOS 8.X Fehler (Löschung aller Dokumente auf allen synchronisierten Geräten und der Cloud)
-IOS 8.01 und IOS 8.02 Upgrade (Upgrade mit Fehlern).

Ganz schön viel Fehler in den letzten Wochen, wenn man bedenkt, dass es sich bei Apples Produkte um Produkte mit besonderen Qualitätsstandards handeln soll.

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
02.10.2014 10:47 Uhr von TinFoilHead
 
+30 | -21
 
ANZEIGEN
Das nächste Gadget. Soll den Menschen den Telefonstress ein wenig nehmen.
Die sind auch doof, die Apple-Jünger, merken auch gar nix, denken immer, das sind alles Fehler, pfffffft... xD
Kommentar ansehen
02.10.2014 10:52 Uhr von 142536
 
+10 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.10.2014 11:22 Uhr von Rechtschreiber
 
+19 | -24
 
ANZEIGEN
#mutegate...

oder einfach:

#gategate

SCheinbar wird zwanghaft so lange auf dem Gerät herumgeprügelt, bis ein neues Gate auftaucht. Wie wäre es mit

#KeineFreundeGate oder #HeulDochGate
Kommentar ansehen
02.10.2014 11:22 Uhr von Yoshi_87
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
Das ist doch ein Feature! Es soll den Apple Usern möglich sein den Schalter mit möglichst geringem Kraftaufwand zu bedienen.
Kommentar ansehen
02.10.2014 11:24 Uhr von Ne-La-Ru
 
+36 | -53
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.10.2014 11:47 Uhr von Berlin0r
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
Hehe und es geht wieder los :-D Leute echt... Habt ihr keine Hobbys?
Solang euer Smartphone funktioniert könnt ihr doch glücklich darüber sein und euch freuen.
Kommentar ansehen
02.10.2014 11:48 Uhr von TheRealDude
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Auf den Scheiterhaufen mit Apple!!! Grööööhl!
Kommentar ansehen
02.10.2014 11:50 Uhr von ichwillmitmachen
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Boah, wofür ist denn Siri da. Der Button ist gar nicht zum Drücken vorbereitet gewesen.
Kommentar ansehen
02.10.2014 12:25 Uhr von DieterKuhn
 
+18 | -9
 
ANZEIGEN
@Ne-La-Ru

Der erste vernünftige Kommentar hier. Ich persönlich finde Apple-Geräte gut, ebenso Android. Was für einen PERSÖNLICH besser ist, entscheidet jeder Nutzer für sich.
Von daher GIBT es KEIN Pauschalurteil....

Traurig aber finde ich, dass man die "Konkurrenz" mit Gewalt schlecht machen muss, weil man denkt, so das eigene Gerät aufzuwerten. Das hat Android eigentich nicht nötig...
Kommentar ansehen
02.10.2014 12:26 Uhr von advicer
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Leider ist es komplett normal, dass wir für immer mehr Geld immer minderwertigere Ware verkauft kriegen. Was mich aber jetzt interessiert: wurde die Seite "curved.de" (verbogen.de) jetzt extra wegen dem iphone 6 erschaffen? :-)
Kommentar ansehen
02.10.2014 12:28 Uhr von BIG Show
 
+15 | -22
 
ANZEIGEN
aber leute jetzt mal ehrlich .. man sieht ja schon wie gut apple ist und wie begeistert alle sein müssen (es sich aber vll aufgrund des preises oder anderen Gründen nicht holen können) wenn man sich an einem so blöden fehler so hoch zieht und so viel stunk verbreitet um sich selbst dieses gerät schlecht zu reden .. wenn es nur die hälfte kosten würde, dann würde doch auch bestimmt ein Großteil von euch ein iphone gehabt haben .. ich will jetzt nicht rum stänkern aber habt ihr schon mal 2 tage mit einem android am stück gearbeitet ohne das es einfriert sich aufhängt und nur noch mit der - Akku raus fnktion - wieder zum laufen bekommt .. hab mich mal paar tage mit einem s4 mini beschäftigt aber wenn ihr das als gut und solide bezeichnet dann solltet ihr es auf jden fall mal mit einem iphone probieren ... naja
Kommentar ansehen
02.10.2014 12:32 Uhr von lossplasheros
 
+20 | -17
 
ANZEIGEN
Das tolle daran finde ich, wie alle Apple-Jünger immer ihr System als unfehlbar halten und alle anderen sind ja eigentlich dumm weil sie nicht bei Apple sind :-)

:) Das freut mich jetzt ein wenig
Kommentar ansehen
02.10.2014 12:47 Uhr von ar1234
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@Bigshow: Zitat: ". ich will jetzt nicht rum stänkern aber habt ihr schon mal 2 tage mit einem android am stück gearbeitet ohne das es einfriert sich aufhängt und nur noch mit der - Akku raus fnktion - wieder zum laufen bekommt .. "

Meine Frau hat ein Galaxy W und keine Ahnung von Handys, Software, Einstellungen und so nen Scheiß und lädt sich dennoch 1-3 Spiele pro Tag runter. Sie hat selbst rausgefunden, wie es geht. Ihre Speicherkarte ist zwar durch die Downloads mit Sicherheit schon ne Homepage geworden (Darüber wissen wir beide bescheid und behandeln es entsprechend), aber das Telefon läuft trotz des ziemlich hohen Alters absturzfrei und fehlerlos und die meisten Spiele laufen trotz des Alters noch immer ruckelfrei. Alle Schalter dran, Display ganz und alles funktioniert. Ich musste nach dem Gebrauchtkauf des Gerätes lediglich noch 6 Euro in einen neuen Originalakku von Samsung investieren und das Teil selber einbauen. Alles in allen hat diese Ehefrauenbeschäftigung 60 Euro gekostet und tut ihren Dienst. Meine Frau sollte mir aus Bewertungsgründen jeden Absturz melden.... es gab keinen einzigen in den zwei Monaten, in den sie das Gerät hatte.

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
02.10.2014 13:02 Uhr von BIG Show
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
das geht und klingt gut .. wenn es so läuft ok.. aber was ich an erfahrenungen mit diesem s4 mini gemacht .. das war echt komisch .. selbst jetzt noch .. zhwischendurch zeigt er an speicherkarte fehlt und kann die Programme auf diesem specher nicht nutzen und paar stunden später als wäre nichts .. bei fotografieren friert es ein und Video laufen nur ohne ton .. das für ein gerät was 1 jahr alt ist und mit 450 euro anicht ganz billig war zu seiner zeit .. das hat mich schon sehr abgeschreckt und das iphone für mich schon deutlich bestätigt .. auch die Bedienung fand ich etwas umständlich mit dieser art Desktop .. teste das mal bitte und gib deiner frau ein iphone .. wenn die mit android umgehen kann wird das noch einfacher .. jetzt aber mal abgesehen von iTunes .. das sit dann schon eine Sache für sich .. das ist schon bisschen tricky bis das mal so läuft das muss ich ja auch sagen..
Kommentar ansehen
02.10.2014 13:15 Uhr von ar1234
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Bigshow: Ja, Samsung produziert nicht nur gutes. Ist viel Schrott bei. Meine Frau hatte bis vor einigen Monaten so ein Scheiß Bada-Handy (Bada ist ein Betriebssystem, wie Android und IOS, nur ist Bada viel beschissener). Das ist auch öfters abgestürzt. Das Teil hat dann letztlich auch (wohl deswegen) den Löffel abgegeben.

Da meine Frau das Teil zum Daddeln will, ist Android definitv die bessere Wahl. Die Telefone sind billiger und es gibt mehr Spiele. Ein möglicher Akku+Speicherkartenwechsel sind bei der starken Beanspruchung zudem echt ein Muss. Im Bereich Gebrauchtgeräte ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Androidgeräten echt wesentlich besser.

Die Nutzer von Androidgeräten sind außerdem wesentlich ehrlicher, wenns ums Nennen der Fehler der Geräte geht. Das erleichtert den Kauf von nicht ganz modernen Geräten ungemein und schützt vor bösen Überraschungen. Ich hab das Gerät für meine Frau anhand der Bewertungen ausgesucht, und diese stimmten, soweit ich es beurteilen kann.

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
02.10.2014 13:54 Uhr von Dracultepes
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Mir hat sich der Sinn dieses Schalters nie erschlossen. Ja damit schaltet man sein Handy stumm, aber warum ein eigenen Hardwareschalter dafür?

Apple sollte seine Probleme in den Griff kriegen. Wenn ich für 200€ nen Smartphone kaufe erwarte ich andere Qualität als bei einem 800€ Smartphone.
Kommentar ansehen
02.10.2014 14:16 Uhr von eugler
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Dann will ich mal ein bisschen Farbe ins Spiel bringen :-)

Blackberry OS10 ist ausgereift wie iOS, kann Android Apps nutzen und ist im Gegensatz zu beiden anderen Systemen Selbstbestimmt - oder dürft ihr für jede App einzeln bestimmen ob sie Zugriff auf eure Geräte-ID, eure Daten oder Standort haben darf? Die Frage war natürlich rein rhetorisch.
Kommentar ansehen
02.10.2014 14:20 Uhr von blaupunkt123
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
Darum kann man es ja biegen, damit die Mute Taste wieder strenger sitzt ;-)

Bald wird Apple sagen, dass es doch kein Problem ist, und es in 1-2 Jahren ja sowieso das Iphone 7 geben wird.

Also alles kein Problem...


@ Ne-La-Ru Was ist daran bitte gebashe ? Apple hat es nicht anders verdient. Es verkauft ein China Smartphone im Wert von ca. 150 Euro für knapp 700 Euro. Und jedes Jahr wird der Schrott größer.
Kommentar ansehen
02.10.2014 16:06 Uhr von Ne-La-Ru
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
@ blaupunkt123
Samsung Handys sind in der Herstellung auch nicht viel teurer.
Und die werden auch alle in China produziert.
Und dazu kommt das keiner gezwungen ist sich das IPhone zu kaufen.

Über Loui vuitton heult doch auch keiner weil die Handtasche 600€ kostet aber eig. nur 50€ Wert ist. Die Lewis Jeans kostet 110€ aber die von Kick kostet 20€ und beide kommen aus der gleich Fabrik. Regt sich doch auch keiner drüber auf.

Und das was hier in den Kommentaren abgeht ist gebashe und haten. Hier werden Parolen gebrüllt wobei keiner von denen SELBST das IPhone haben dürfte ( Sonst wäre das geheule ja ad absurdum geführt). Es wird nur das weiter getratscht was man irg. wo mal aufgeschnappt hat.

Die Basher haben ihr Feindbild gefunden und hauen drauf was die Finger her geben. Sagt viel über die aus.

Mir ist es wurscht welches Smartphone besser ist... schließlich ist es eine Glaubensfrage und persönliche erfahrung. Deswegen ziehe ich über kein Hersteller her und über Handys dich ich selbst nicht ausgiebig getestet hab schon gar nicht.

Ich spreche absichtlich Keinen persönlich an, da ich net mit nacktem Finger auf hoffentlich gerade angezogene Leute zeige.



[ nachträglich editiert von Ne-La-Ru ]
Kommentar ansehen
02.10.2014 16:42 Uhr von Peter323
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
ich warte nur auf das original Apple Statement:
It´s not a bug, it´s a feature :)
Kommentar ansehen
02.10.2014 17:02 Uhr von ar1234
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Ne-La-Ru: "Über Loui vuitton heult doch auch keiner weil die Handtasche 600€ kostet aber eig. nur 50€ Wert ist. Die Lewis Jeans kostet 110€ aber die von Kick kostet 20€ und beide kommen aus der gleich Fabrik. Regt sich doch auch keiner drüber auf."

Über Edelmüll jeglicher Art rege ich mich mindestens doppelt so viel auf, wie über Apple. Über so genannte Marken rege ich mich bei beinahe jedem Einkauf auf. Denn der Preis sagt schon seit weit über 15 Jahren nix mehr über die Qualität oder den Ort der Herstellung aus. Daher kaufe ich auch nur noch günstige Produkte und wenns größere Anschaffungen sind, richte ich mich beim Kauf des geeigneten Günstigen nach den Bewertungen der Kunden.

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
02.10.2014 18:04 Uhr von WasZumGeier
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
"Euer Hass auf Apple muss wirklich sehr groß sein. ;)"

Ich spüre hier keinen Hass, aber wenn ich blöd genug gewesen wäre zu viel Geld für die Produkte auszugeben, nur um später feststellen zu müssen, dass ich mein Geld besser aus dem Fenster hätte werfen sollen, könnte ich das schon verstehen. Und wie steht´s mit deiner Liebe zu Drecksprodukten? ;)

"Ihr regt euch über Sachen auf und verschwendet Energie darauf..."

"Sich aufregen" ist nicht gleichzusetzen mit "sich drüber lustig machen". Viel Energie verbrauche ich dabei nicht. Und was tust du eigentlich jetzt?

"Wenn ihr kein Iphone habt ist doch gut, freut euch an eurem Smartphone, und hört auf zu nerven mit eurem gebashe."

Wieso dürfen wir nicht reden, aber du schon? Lasst euch doch einfach nicht von uns nerven. Wer anderen weiß machen will, dass Apple toll ist, hat eh nichts anderes verdient :)

"Ihr seit nix anderes als Flamer und Hater gegenüber Apple."

Dann gehörst du und der Rest halt zu den Fanboys.

"Es kommentieren immer die Gleichen die hämischen Kommentare über Apple, wie kaputte Schallplatten."

Und es sind immer die gleichen Macfags die aus Scheiße Gold machen wollen.

"Vielen hier scheinen einen Kreuzzug gegen Apple gestartet zu haben. So als wäre es eine Religion. ^^ Hrhrhrhr "

Tu doch nicht so gelassen. Ich weiß, dass du gerade vollkommen durchdrehst :)

[ nachträglich editiert von WasZumGeier ]
Kommentar ansehen
02.10.2014 18:04 Uhr von Ne-La-Ru
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ WasZumGeier

Ich hab gar kein Apple Produkt :D

Lustig aber das du mich persönlich angreifst. (:

Oh doch warte ich hab ein Ipod mini in der Schubslade. Hat zwar den 3. Akku aber nach der Zeit (10 Jahre) geht das in Ordnung finde ich. Gerade da die Akkus nur 7€ kosten.


Und passend zum Thema hat sich sogar der NDR mit dem Thema befasst! Zeigt schön wie absurd das gebashe ist.

Game of Phones - iPhone6-Jünger trifft Galaxy-User | extra 3 | NDR

https://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Ne-La-Ru ]
Kommentar ansehen
02.10.2014 18:22 Uhr von damagic
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
dieses feature hat apple vergessen zu erwähnen, nach einer kurzen umgewöhnungsphase mutiert der schalter eben zur gestensteuerung...man die haben aber auch immer tolle ideen ;D

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?